Gamperlacke bei Selzthal

  • Hallo Leute wäre cool wenn ihr mir helfen könnt,


    Würde gerne mal die Gamperlacke zwischen liezen und Selztahl ausprobieren.
    Was mich am meisten interessieren würde ist ob dort auch das Nachtangeln erlaubt ist
    im "WWW" steht davon leider nichts drüber.


    Hat da von euch schon wer Erfrahrungen gemacht?


    Danke im vorraus kL$

  • Gery: Ich nehme an irgendein kleineres Gewässer. In Wien zum Beispiel heißen und hießen viele Gewässer mit "Lacke" am Schluss: Peleskalacke, Panozzalacke, Dechantlacke.....


    An den User mit genau 1 Posting, wo er Gewässerinfos will sag ich folgendes:


    Wir sind ein Österreichweites Forum, die Chancen, dass jemand für irgendein Wasser genau die richtigen Infos hat, wären ein Zufallstreffer. Bei so Detailinformation zu irgendeinem Wasser, was man sagen wir in Wien, Tirol, Vorarlberg, aber vielleicht auch schon in der Südsteiermark nicht mal vom Namen kennt, sind die Chancen auf einen richtige Antwort mehr als gering.


    Falls Du aber gerne allgemein über´s Angeln plauderst , hier ist das richtige Forum dafür, wo man sich über alle Angelarten austauschen kann.


    Falls es Dir nur um diese eine Info zu "Deiner" Lacke ging, würde ich Dir sicherheitshalber empfehlen, in allen Angelplatzformen Österreichs, die es gibt, einfach dieses eine Posting hineinzustellen und abzuwarten, bis Du was "durchgesiebt" hast.

  • Servus Ralf,


    wie Gerhard schon geschrieben hat stehen die Chancen sehr gering, dass schon mal jemand persönliche Erfahrungen genau an der Lacke gemacht hat ... ob dort Nachtfischen erlaubt ist und welche Regulative noch zum Tragen kommen wirst du am Schnellsten an der Kartenausgabestelle herausfinden


    http://www.zurgams.at/content/fischen-gamperlacke.php
    Nutzungsbestimmungen:

    • Das Fischen ist mit 2 Ruten mit je natürlichen oder künstlichen Ködern erlaubt.
    • Die Schonzeiten und Mindestmaße sind einzuhalten.
    • Die Tageskarte ist nach dem Fischen (auch wenn kein Fisch entnommen wurde) in den Briefkasten an der Teichzufahrt zu werfen.


    Tageskarten sowie die genauen Anweisungen zu den Fischerei-Richtlinien erhalten Sie beim Gasthof zur Gams.



    also einfach mal kurz bei diesem Gasthof "Zur Gams" anrufen und glücklich werden )jAja