Mein neuer persönlicher Rekordfisch

  • Grüß Euch,


    ich möchte kurz von meinem kürzlich gefangenen persönlichen Rekordfisch erzählen...


    Nein, es ist kein Karpfen, sondern eine Rotfeder!


    Ich persönlich zähle die Rotfeder zu einem meiner Top 3 Lieblingsfische - deshalb bin ich auch so froh so eine schöne gefangen zu haben :-)


    Gefangen wurde sie an einem großen Natursee auf ca. 6 Meter Tiefe im September auf Grund.


    Mit 38 cm Länge ein absoluter Traumfisch für mich, was mein Ziel für heuer gleich um ganze 8 cm schlägt!
    Gewogen wurde die alte Dame nicht, um die Zeit an Land zu verkürzen.


    Was mich persönlich besonders ehrt, ist zu wissen, dass dieser Fisch evtl. älter ist als ich bzw. sehr kanpp dran (kann man nie wissen)


    LG Stefan

  • Sehr schöne Rotfeder !! Dickes Petri zu Deinem persöhnlichen Rekord ....


    Ich werd auch heute noch ein bißchen Stippen gehen ... aber ich benötige die kleinen Nachfolger so um die 5-10 cm für die Raubfische im Winter :D

    LG
    Strikerhoffi

  • Was der Martin heute vorhat, hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht. Natürlich hatte ich auch die Hoffnung, eine sagen wir wenigstens 25 cm lange Rotfeder zu drillen, aber richtig schöne große hatte ich dieses Jahr noch nicht. Die größte hab ich mal in einem uralten kleinen Altwasser-Restchen gefangen auf Mais an ganz flach gestellter Posenangel.

  • ]pEtri Steff,


    wunderschöner Fisch.... kL$


    Habe im Sommer auch eine mit 36cm gefangen, die allerdings
    bevor ich sie auf Zelluloid bannen konnte, vom Hund gefressen
    wurde... ].2


    Ist dennoch für mich mein "Rotfedern-PB".... )jAaa


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Servas Stefan,


    eine absolute Ausnahme-Rotfeder kL$


    sehr schöner makelloser Fisch ... Glückwunsch zum Fang ! Io)

  • Petri Heil zu deiner schönen alten Rotfeder!! Lg Fredi

    Lg Fredi
    Fischen ist das geilste Hobby der Welt.......

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.