• Hy Leute!


    Wie ihr wisst bin ich ja am Ausrüstung zusammenstellen.
    Jetzt studier ich gerade wegen dem Kescher.
    Mögliche (größere) Fische sind Zander Hecht.
    Hat jemand Erfahrung mit einer klappbaren Ausführung die auch hält?
    Möchte die Ausrüstung auf einem Fahrradanhänger unterbringen.



    LG. Michl

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Servus Michael,


    ich habe in den letzten 3 Jahren sicher an die 8 verschiedene Kescher gehabt ... heuer dürfte ich "meinen" Kescher gefunden haben


    verwende seit ein paar Wochen den "Savage Gear Landing net" ... gibt es in verschiedenen Größen ... ich habe die XL Ausführung ... sehr stabiler Kescher den man trotz seiner Endgröße ziemlich klein zusammenlegen kann )jAja

  • Vielen Dank Reinhard! Der schaut wirklich vielversprechend aus.
    Grösen hab ich zwei gefunden:


    L : (65x50cm)


    XL: (70x85cm)


    "Zu groß" kann a ja ned sein ein Kescher oder?


    LG.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ich verwende seit ca 3 Jahren den Gummierden D.A.M. 3-teilig Hammerkopf-Kescher
    Länge: 3,00m Bügelgröße: 80x80 cm Maschenweite: 14 mm Netztiefe: 80 cm und bin mit im Sehr zufrieden !!!


    Gummierde haben den Vorteil sie stinken nicht wen man einen Fisch damit gelandet hat, einfach schnell mal ins Wasser halten und der ganze Schleim ist weg und der Kescher geruchlos .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • JA leicht ist er auch nicht gerade hält aber dafür auch was aus .
    Gut zum Spinnfischen wen ein Gewässer ablaufe, da nehme ich dann einen kleineren mit .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Servus Michael,


    vom Kescherkopf gibt es die 2 Varianten, die du eh gefunden hast ... dann gibt es glaube ich noch Unterschiede beim Kescherstab ... teleskopierbar oder nicht teleskopierbar


    zum Indianerfischen an den Altarmen ist mir der Savage Gear auch zu "groß" ... da nehme ich einen etwas kleineren der nach dem selben Prinzip funktioniert wie der von Savage Gear


    gummiertes Netz sollte Standard sein ... obwohl so ganz geruchsfrei ist das auch nicht, auch wenn man ihn besser auswaschen kann ... wirst du merken wenn du mal Fische fängst und den Kescher bei Sonnenschein im Auto vergisst (PF. :D ... aber es stinkt beträchtlich weniger als ein nicht gummiertes Netz und die Drillinge/Haken verheddern sich nicht so leicht im Netz bzw. lassen sich viel einfacher lösen

  • Also ist bei dem sevage Gear keine Stange dabei oder?
    Die Größe ist halt ein kleines Problem finde ich.
    Für den Fisch selber ist ja größer immer besser nur eben das Rumschleppen hald.
    Der Plan ist jedoch das die Ausrüstung auf den kleinen Häbger kommt und dann eh immer an Ort und stelle ist.
    So gesehen wärs ja vorerst mal egel wenn er etwas größer ist.
    Ne fesche Teleskopstange dazu und dann wäs das schon denke ich.


    LG.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • obwohl so ganz geruchsfrei ist das auch nicht, auch wenn man ihn besser auswaschen kann ... wirst du merken wenn du mal Fische fängst und den Kescher bei Sonnenschein im Auto vergisst (PF. :D


    Das ist der Geruchssinn eines ehemaligen Raucher dem Stört und der riecht alles . )jAaa


    Ich kenne das war mal auf eine Zigarette am Tag herunter gekommen .
    Und als ich dann mit meinem Bruder (Nichtraucher) nach Hause kamen und wir im Stiegenhaus hinauf gingen, sagte ich zu im mann stinkt es hier ,er meinte nur nein ganz normal . /KoPf


    Da sagte ich zu im wen das normal ist, dann höre ich nicht auf zu Rauchen.


    So und jetzt gehe ich eine Rauchen . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln


  • doch ... der ist mit Kescherstange ... nur gibt es 2 unterschiedliche Längen der Kescherstange )jAja

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.