Daiwa Tatula 100XSL Type R

  • )Nabe. liebe Baitcaster,


    ist das Teil brauchbar ?)


    WG: Ca. 10-70 gr.


    Besten Dank im Voraus und LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Servus Manfred,


    die Tatula ist eine absolut brauchbare und robuste Rolle Io) ... ist gutmütig zu werfen und "performed" so richtig ab einem Gesamtködergewicht von ca. 15g )jAja ... in dem Preissegment wirst so schnell nichts Besseres finden

  • Danke sehr Reinhard..... Io)


    Dann kommt die eben auch noch auf den Speiseplan des
    "Tackle-Affen".... /wItz


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Hallo Manfred!


    Habe selber letztes Jahr mit der Tatula Type-R H gefischt und bin recht zufrieden mit der Rolle und deren Wurfweiten.

    Mit entsprechender Rute kannst auch unter 10gr. mit der werfen, doch für leichtere Sachen gibts bessere Rollen.
    Ich hab die beiden ,,Spacer'' am Worm Shaft und auch bei den Knobs gegen günstige Kugellager aus dem Modellbau getauscht.
    Die Rolle läuft dadurch noch ein schönes Stück sanfter.


    Im Dezember hab ich dann die Möglichkeit genutzt und günstig noch eine Tatula Tactical(TWH-Edition) von einen Bekannten bekommen.
    Die war so gut wie neu und hat eine höhere Übersetzung+ größeres Handle + HLC Spule(Hyper Long Cast) Io)
    Da konnte ich nicht ,,Nein'' sagen :D

  • Hallo Mario,


    danke für die Info bzgl. der Tatula Type-R H.... Io)


    Natürlich wünsche ich Dir auch viel Spaß mit dem
    "Taktischen" Neuzugang... :D


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Natural


    Kannst du mir ein wenig was über die Tactical erzählen? Wie leicht wirft sie? usw.. Hab nämlich die Gelegenheit mir was vom Tacklewarehouse mitnehmen zu lassen demnächst :D


    danke!

  • Natural


    Kannst du mir ein wenig was über die Tactical erzählen? Wie leicht wirft sie? usw.. Hab nämlich die Gelegenheit mir was vom Tacklewarehouse mitnehmen zu lassen demnächst :D


    danke!


    Du Glücklicher- da würde ich auch mal gerne vor Ort so durch den Shop schlendern und Geld verlieren )jAaa

  • Du Glücklicher- da würde ich auch mal gerne vor Ort so durch den Shop schlendern und Geld verlieren )jAaa



    Ja das ist sehr verlockend dort, gebe es bloß diese Freigrenze nicht :D In solchen Geschäften hat man die 500$(ist glaub ich die Grenze?) rasch im Einkaufswagerl :D

  • Io) Alle,


    Ja das ist sehr verlockend dort, gebe es bloß diese Freigrenze nicht :D In solchen Geschäften hat man die 500$(ist glaub ich die Grenze?) rasch im Einkaufswagerl :D


    Ich kaufe öfter in den Staaten ein und bringe es einfach mit und wenns zuviel wird gehe ich durch den Zoll und melde die Waren für den Einfuhrzoll und die Einfuhrumsatzsteuer an. Davon, das es dort Einkaufsbeschränkungen gibt habe ich nocht nichts gehört.... dEpp


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.