Teich nähe Tulln gepachtet

  • Habe meine Einschaltung von Gestern etwas umschrieben;


    Stelle diese Frage öffentlich an alle Fischer dieses Forum. Wer Interesse hat mit meinen Bekannten und mir zusammen einen Teich anzumieten, kann sich gerne bei mir melden. Der Teich liegt in Zainer/NÖ liegt zw. Perzendorf – Schmieda , 10 Minuten mit dem Auto von Tulln entfernt.
    Der jährlichen Pachtpreis von Euro 5000.- wird von den Fischer aliquot aufgeteilt, jeder erhält dann eine Berechtigungskarte, Einschreibgebühr einmalig 20.- Euro die Zufahr ist bis kurz vor dem Teich möglich. Mein Anliegen ist es, dass max. 10 Leute sich an dem Teich beteiligen In einer bevorstehenden Sitzung werden noch eigene Regeln und Bestimmungen festgelegt. Jeder kann dann Nachtfischen, Grillen mit der Familie u. Kinder baden usw. ein Wohnwagen (wird ausgebaut) steht als Lagerraum direkt beim Teich. Zwei Tage im Jahr werden wir gemeinsam nützen um alles wieder gut in Schuss zu bekommen, zu erhalten.


    Der Teich muss die nächsten Jahre nicht besetzt werden, lt. Pächter sind große Hechte, Zander,Wels ,Karpfen,Schleien,Basche und die üblichen Fischarten im Teich, ja ein riesen Wels mit über 160m ist im Teich(wer den fängt nicht mehr zurück setzen)


    Für div. Ankauf von Besatz, Holz u. Material u.d.g werden wir im Sommer kleine Events ausschreiben, Nachtfischen, Grillabende o.ä.


    Noch sind drei Plätze frei, bei Interesse bitte per e-mail melden. Danke lg Heinz Io) ( heinz1130@gmx.at)

  • Finde dein Projekt echt cool und kann dafür wirklich nur Respekt zollen. *eRwArs Leider bin ich zu weit weg, als dass es für mich interessant wäre. )hm


    Natürlich schlägt auch der Schelm in mir zu: Wie bitte sollte man einen 160m Wels landen? (PF. )AnA ;)


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Hab es geglaubt da geredet wird das nächstes Jahr Bade verbot ist!
    Und so klein wäre der Löschteich ja auch nicht gewesen /wItz


    Servus Martin,


    der hat nur ca. 5ha und keine 10ha ;)

  • finds nur krass, bei einem Teich von 1 ha, oder überhaupt bei einem kleinen geschlossenen Gewässer überhaupt nur die Idee anzudenken, einen Wels reinzutun.


    Hoffentlich bekommt Ihr ihn bald raus und hoffentlich sind nicht noch andere drinn !!!!!


    Denn: Wels im Klein- Teich, das gibt am Anfang dem Teichbesitzer ein cooles Gefühl ("hurra, brauch ich nicht mehr an den Po oder Ebro fahren und wochenlang mit Boot und Echolot suchen, sondern setz mich mit ner Flasche Bier hin, und mache in meinen 1 ha einen auf "f.....the world, catch the catfish" /hAha " ........)


    Ich glaube, da gibt es etliche, die Lieder davon singen können, wie sehr sich Welse in Kleinteichen zu Eigendynamik entwickeln "die Geister, die ich beschwor, werde ich nicht mehr los......."


  • Absolut,wir zwei haben das hier im Forum eh schon öfters geschrieben, Gerhard. )jAja



    Ich kenne zwei kleinere Teiche,wo die Welse ganze Arbeit geleistet haben.


    Selbstvermehrung,Hechte ausgestorben oder besser gesagt vernichtet,Weißfischbestand dahin.


    Die Waller machen sich dann auch an den Karpfenbestand ran,fressen alle bis 4 kg und rauben die noch grösseren an.


    Ich würde nie in ein kleines Gewässer Waller einsetzen,die gehören da einfach nicht hinein und mit der Zeit können sie echt zur Plage werden,.......



    Heinz: Gratuliere zur Pacht des schönen Teiches.


    Sowas ist eine schöne,spannende und auch erfüllende Angelegenheit!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.