Vorher - Nachher oder die Evolution von Bambus

  • Danke fürs Reinstellen, Peter. Kommen noch weitere Fotos von der Evolution ?


    Wenn man das gerne möchte, schon. Kommt halt auch auf das Interesse der User an.
    Und dauert natürlich immer ein wenig - da es eher ein gezeigter Entstehungsprozess ist.


    Ein klein wenig kann man auch schon erkennen, dass es Angelruten werden (meine Arbeit von gestern)
    Bei einem Blank (eine Spitze) sieht man auch noch sehr schön die Kreuzwicklung vom Verleimen. Das muss alles runter und dann wird ganz vorsichtig und sauber geschliffen.
    BTW: Eine dieser Ruten wird eine in Schnurklasse 2/3 - ein feines Rütchen )jAja

  • Faszinierend, eine richtige Kunst.
    Ich kann mit den Fingern nur die Klaviertasten betätigen, sonst krieg ich nicht mal nen graden Nagel in die Wand /wItz


    Aber Schnurstärke 2-3 das ist schon ein richtiger kleiner Leckerbissen

  • Danke schon mal Peter!
    Ich werde das auf jeden Fall mit hohem Interesse verfolgen. Bin zwar (noch) kein Fligenfischer aber alleine von der tischlerischen Seite her find ich das sehr interessant. Den Beruf ansich betreibe ich zwar nicht mehr aber wenn man einmal ein Holzwurm war bleibt mans irgendwie. :D

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.


  • Bei sooooooviel Interesse können wir das auch gerne per PN bzw. per PF (persönlicher Führung) machen /hAha


    nix, nix ... da wird kein "Insiderhandel" mit Fotos von der Enstehung einer Gesplißten betrieben /wItz ... entweder hier öffentlich oder ihr bindet mich da bei der PF mit ein )jAaa )jAja


    Danke Peter für die ersten beiden Fotos !! ... verspricht eine sehr interessante "Fotostory" zu werden ... bitte unbedingt weitermachen kL$

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.