Fliegenrute - Reiserute

  • Hallo Leute,


    da ich meine Motorradausflüge evtl mit fliegenfischen verbinden möchte, bin ich auf der Suche nach einer Rute mit so kleinem Packmaß wie möglich. Preislich sollte sie nicht über die 200 gehen und darf natürlich gerne auch darunter bleiben.
    Für Tipps evtl gepaart mit eigener Erfahrung bin ich dankbar.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • hm, meine 7 Fuss Orvis vierteilig ist ein ganz kleines Ding. Die kann man sicher nehmen.
    Ich war am Anfang skeptisch, was soll bei 7 Fuss eine vierteilige Rute, aber sie hat eine wunderbare Aktion. Sowas kann ich empfehlen.

  • Hallo Simon


    Da die Fliegenruten üblicherweise 4 teilig sind sollte es, im entsprechenden Köcher, nie ein Längenproblem mit der Rute geben. Da fällt mir ein das ich jahrelang zum Biliardspielen meinen Queue mit dem Motorrad befördert habe und der war nur zweiteilig )jAaa


    LG
    Ernst

  • Servus Simon,


    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... mit einer ganz normalen 4-teiligen Fliegenrute wirst du nie Probleme haben sie mit dem Motorrad transportieren zu können ... ich denke das Transportrohr/Köcher wird bei meiner 260cm Rute so um die 70cm haben ... die meisten Transportrohre haben einen Trageriemen mit dem du das Rohr dann während der Fahrt auf den Rücken tragen kannst


    Willkommen im Club der "Flugangel-Patienten" )jAaa

  • Danke für eure Vorschläge. Ich denke vierteilig ist mir zu groß, da ich nicht nur die Rute transportieren können möchte, sondern auch wirklich motorradfahren und das geht mit einer Rute auf dem Rücken definitiv nicht. Die Rute sollte ins Topcase, einen Rucksack oder an den Seitenkofferträger passen. Kein Problem, ich habe schon eine Idee und werde dann berichten.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager