Ein Unbekannter Riese

  • Hallo Leute,


    Gestern um 05:00 war ich am Bodensee und hab erstmal am Ufer ein paar Gummis und Wobbler getestet um die Lauf eigenschaften zu beobachten.
    Dan fing ich an der Reihe nach auszuwerfen. Hatte auch ein paar Nachläufer und was wäre es ein Live-Biss eines Hechten.. Doch dan kam ein Fisch. Von der Form her würde ich sagen Ein Karpfenartiger, dieser hatte knall gelbe rückenflossen. Fast schon wie ein Punk. Oben mein Gummi (5cm) dahinter ein Hecht dass ich um die 50-60 cm schätze (verglichen mit meinen Gummi. Doch dieser Fisch war so groß, dass ich den Hecht, meinen Gummi und die Angelei komplett vergessen habe. Bin nicht gut in Fischgröße Raten aber der war doppelt so lang wie der Hecht und mein 5cm Köder war wie ein Blutegel im Vergleich.


    Was kööte es denn sein? İch wirde sagen mehr als doppelt so lang wie ser Hecht (>1m), von form her Ein Karpfen, die schwanzflosse ähnelte dem eines Schleien. Doch die Knallgelbe Farbe der Flossen iritiert mich sehr, und ja auch die größe natürlich denn ich weiß nicht wie groß diese werden.


    Hätte da einer von euch eine İdee?

    LG
    Burak


  • İch hoffe ja nur dass es ein fisch mit gelben flossen gibt, nicht dass man meint dass ich verrückt bin /wItz

    LG
    Burak


  • İch hoffe ja nur dass es ein fisch mit gelben flossen gibt, nicht dass man meint dass ich verrückt bin /wItz


    Servus Burak ! Du bist nicht verrückt, es gibt Fische mit knallgelben Rückenflossen nur kenne ich keine im Bodensee )jAaa

  • Gelbe Rückenflosse? Sehr interessant. Also entweder war das ein Wels im Faschingskostüm ;-) oder irgendein kranker Fisch. Diese Farbe ist im Bodensse nicht gerade üblich.


    Was mir noch einfällt ist ein Fisch der eventuell gar nicht in den See gehört und eingesetzt wurde.


    Gruß, Sturm!

  • Gelbe Rückenflosse? Sehr interessant. Also entweder war das ein Wels im Faschingskostüm ;-) oder irgendein kranker Fisch. Diese Farbe ist im Bodensse nicht gerade üblich.


    Was mir noch einfällt ist ein Fisch der eventuell gar nicht in den See gehört und eingesetzt wurde.


    Gruß, Sturm!

    Koi ??? ]hm

  • Ob ein Koi (bezgl. Karpfen artig)so groß werden kann? Da hätte die eine oder andere Mutation gelbe Flossen...


    Edit: Der Wolfgang war schneller /wItz

    Ruhe in Frieden Rip

  • An einem Wels habe ich auch gleich gedacht ,könnte auch ein Halb Albino Wels sein ,die sind meistens auch gelblich .


    Kann aber auch ein Koi Karpfen gewesen sein den jemand entsorgt hat.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.