Kescher Gewinde?

  • Grüssitsch Gemeinde!



    nachdem mir bei meinem 4m Kescherstab dieses Jahr der Einsatz vorne, der mit dem gewinde drinnen, in den Fluten versunken ist, möchte ich nun einen Alu Drehteil mit eben diesem (innen) Gewinde fertigen



    meine suche hat ergeben das es sich um ein BSF 3/8 x 20 ,also ein zölliges feingewinde handeln müsste. kann das jemand bestätigen? bevor ich falsche Gewindebohrer und Schneideisen kaufe



    müsste eigentlich auch das selbe Gewinde wie von den bissanzeiger / Gaberln sein, oder?


    Danke )Hu

    der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

  • Hoffentlich lehn ich mich jetzt net zu weit aus dem Fenster aber du musst aufpassen ob es sich um ein Englisches oder Amerikanisches Zollgewinde handelt


    Wollte für meine Banksticks mal was fertigen und hab mir in der Arbeit ( werken nur mit Zoll ) was gedreht und dann passte es nicht !


    Bis mir einer sagte daß das Fischertackle meist Englisches sind und die Steigung anders is bzw. anders gemessen wird , und mit englischem hab ich nihts zu tun


    Drum kann ich dir das jetzt nicht 100% bestätigen


    Am besten du besorgst dir einen 3/8 schrauben und drehst ihn rein passt er hast Glück und wenn nicht dann weiste bescheid

  • Hallo.


    Was ich weiß ist es zu 99% Englisches Gewinde.
    Genaueres kennen ich leider auch nicht sagen .
    Weil Bissanzeiger und so ist alles englisches Gewinde.
    Mfg max

  • Dank euch Io)



    ich bestell die mal Schneideisen und Gewindebohrer in 3/8 x 20



    zur not passts dann nur auf meinen kescherstock zusammen ;)

    der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

  • Servus Rene,


    hast keine Möglichkeit zu einer Gewindelehre zu kommen, hat beinahe jede Kfz Werkstätte, Arbö, Öamtc...


    Gewindebohrer sind ja nicht gerade billig, überhaupt wenn's die falschen sind ;)

    Ruhe in Frieden Rip

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.