Winterangeln

  • )TAg.


    Möchte nächste Woche nochmal einen Ansitz starten.Die Donau bei Aschach wird es vermutlich werden.Dort darf man 3 Ruten auslegen.
    Dachte das Ich eine Angel auf Friedfisch(Karpfen,Brachse) und 2 auf Raubfisch auslege(aalrute,Zander).
    Hat wer Tipps wie man jetzt im Winter etwas fängt!?


    Danke /aNgeln

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Wuz1980 hat am Wochenende mit Methodfeeder eine 52er Brachse gefangen. (Und trotz Aufforderung meinerseits noch immer keinen Fangbericht gepostet /wItz ) Soweit ich weis mit Fischaroma-Futter und recht kleinem Haken.


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Hallo Patrick,


    ich kann dir nur sagen wie ich es machen werde im Jänner am Inn in OÖ.


    Ich werde sehr wenig anfüttern bzw. mit intensiven und würzigem Aroma mit kleinem Hacken und kleinem Köder auf Friedfisch. (Hab ich mal gelesen )jAja )


    Auf Aalrutte mit Tauwurm oder Fischfetzen, wenn ich vorher noch Köderfische dem Wasser entlocken kann. (PF.


    Zander ebenso Fischfetzen oder ganzer Köderfisch.


    Meine Frage wäre noch an alle anderen. Inn oder Donau egal was für großer Fluss. Wie weit draußen oder drinnen würdet ihr den Köder anbieten. Eher Ufernah oder doch Strömung bzw. Flussbett in der Mitte? qU)

    Nur noch 40 Jahre arbeiten, dann kann ich jeden Tag angeln gehen!!!! )jO

  • Danke für die raschen Antworten.
    Ja werde evtl mit Maden,tauwurm und köderfisch aus werfen.
    Oder ein kleinen fischiges Boilie.

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Hi,
    spinnfischen auf zander. Da wird jemanden nicht so kalt wie beim ansitzen und rum sitzen. Sobald es dunkel ist kannst auf aalruten mit wurm oder köfi auslegen. Friedfische hab ich keine erfahrung um diese jahreszeit. Weiß nur das weniger mehr ist. Bissl dunkles futter. 1-2 maden und geht scho

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.