Endlich trägt das Eis

  • Hallo zusammen,


    Dank der doch aussagekräftig niedrigen Temperaturen der letzten Tage, wurde seit langem mal wieder die Fischerei vom Eis aus freigegeben.





    Natürlich muss man so eine Chance direkt ausnutzen und so ging es zusammen mit einem Kollegen ans Wasser.



    Wir bohrten unsere Löcher und schon waren die Eisruten hergerichtet und die Köder im Wasser.






    Nach ein paar Minuten hatte ich auch schon den ersten biss und um kurz nach 8 Uhr wurde eine 33er Regenbogen durchs Eisloch gezogen.


    Wir dachten uns: "hoffentlich geht es so nicht weiter"
    Denn ein bisschen länger wollten wir schon aufn dem Eis bleiben. Die nächten 4 Stunden ließ sich dann aber eh kein Fisch mehr zum Landgang überreden.


    Gegen 12 Uhr hatte ich dann den zweiten und letzten Biss des Tages. Dieser brachte einen schönen 42er Saibling zum Vorschein.



    Um 14 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat.


    2 Bisse, 2 Fische... Frisches Abendessen gesichert )heHe


    Saisonstart erfolgreich!


    Viele Grüße
    Mario

  • Petri Heil ! Eisfischen ist sicher interessant, wenn man Gelegenheit dazu hat.


    Merkwürdigerweise ist Eisfischen als Begriff bei Nichtanglern weitaus verbreiteter als bei Anglern. Ich werde fast ständig von Nichtanglern gefragt, ob ich im Winter Eisfischen gehe.
    Zwei Sachen die scheinbar Nichtangler faszinieren: Eisfischen, und die These dass Fische bei Regen beissen (ich hab noch nie so schlecht gefangen wie bei Regen).

  • Petri Dank Leute.


    @Ercan, bei mir war es auch das erste Mal auf dem Eis. Eine wirklich tolle Sache. Besonders, wenn der Fisch am Ende ums Eisloch kreist und man immer schauen muss, dass die Schnur nirgends scheuert.


    Gerhard, dass mit dem schlechten Wetter kenn ich nur zu gut. Wenn es mal wieder aus Eimern schüttet, fragen mich immer ein paar Arbeitskollegen, ob ich das perfekte Wetter heute zum fischen nutze )jAja



    Wobei ich sagen muss, dass ich bei jedem Wetter gehe. Bei mir geht's ans Wasser wenn ich Zeit habe. Schlechter gefangen hab ich bei Regen zwar nicht, aber gemütlicher ist es natürlich bei schönem Wetter. Lediglich zum Zanderfischen geh ich im Sommer nur bei Schmuddelwetter, dank der Badegäste die sonst bis 23 oder 24 Uhr die Spots belagern ist es leider nicht anders möglich.


    Viele Grüße
    Mario

  • ]pEtri zu deinen "Eisfischen" Stells mir auch spannend vor, vorausgesetzt das Eis ist dick genug und es is erlaubt. Hätte ja schon seinen Reiz einmal dort zu fischen wo die Fische aus dem Wasser springen und man sie bis ans Ufer lachen hört,weil man sie das ganze Jahr über nicht erreicht... Aber dann fängt schon an mit "... Angeln nur vom Ufer aus..." Kein Wunder wieso man nie jemanden am Eis sieht.

  • Bei -20°C fang ich meine Fische schon fertig paniert im Supermarkt. Danke aber für den netten Bericht - ich glaub aber, dass das nix für mich wäre. Und das obwohl ich auch schon einige male gefragt wurde, ob ich denn sowas mach /wItz


    "Sie wissen nicht, dass sie nur die Jagd und nicht die Beute suchen" (Blaise Pascal)

  • Toller Bericht Mario und ein bewunderndes Petri zu den Salmoniden Io)


    Mich bringen bei DEN Temperaturen keine 10 Rösser hinter dem Ofen hervor )nEIn

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.