Kronau Ausstand und Gmundner Traun

  • Hallo Leute


    Ich würde heuer gerne mal den einen oder anderen Besuch an oben genannten Gewässern einplanen. Gibt es hier im Forum jemanden der eines davon befischt und sich von mir ein bissl ausfragen läßt )jAaa


    LG
    Ernst

  • Zur Kronau kann ich dir nur sagen das du unbedingt ein Boot brauchst.....oder du schneidest dir zwei Wochen vorher einen weg in den Dschungel ;)

  • oder du schneidest dir zwei Wochen vorher einen weg in den Dschungel ;)

    ...nicht zum empfehlen, weils dann sicher eine fette Anzeige gibt.


    Ich habe schon beider Gewässer befischt. In der Kronau hatte ich die letzten 6 Jahre die Karte. Top-Gewässer wo alles möglich ist. Allerdings gibt es keine Tageskarten.


    Gmundner Traun ist auch sehr schön. Vor allem die Hechte der Traun haben es mir sehr angetan.

  • Barschloch


    Darf ich fragen ob du auch in der Kronau fischt?


    Mario Lange.


    Hallo Mario
    Da ich weiß das du die beiden Gewässer gut kennst habe ich sowieso gehofft das du dich auch zu Wort meldest )Hu


    Es gibt in der Kronau ja auch zwei Leihboote. Das beim Steg ist allerdings eine große 7 Meter Zille, die Frage wäre, ist die eigentlich mit einem Stechpaddel noch halbwegs zu rudern oder nur sinnvoll mit Motor (den ich nicht habe). Auf der anderen Seite liegt ja ein kleines Ruderboot, das vermutlich zum Rudern besser ist, oder? Kann man eigentlich sagen wo es die schöneren Bereiche je nach Ausgangspunkt gibt? Beim Bootssteg oder Donau/Dammseitig?
    Wie ich annehme bist du ja früher, als du dein Kajak noch nicht hattest, dort öfters mit dem Belly Boot unterwegs gewesen. Da würde mich deine Erfahrung dazu interessieren. Kann man die Kronau noch einigermaßen mit einem Belly Boot befischen oder sind die Enfernungen einfach zu groß? In der Kronau hat es doch auch eine leichte Strömung, oder? Inwieweit ist die mit einem Belly Boot hinderlich?
    Sind eigentlich schon die drei gepanten Uferplätze fertig (als ich mal dort spazieren war war es erst einer) ?


    Zur GT, ist dort wirklich (immer noch) so ein toller Hechtbestand wie man teilweise liest? Kann man die Hechtplätze (sofern man sie kennt :D ) eigentlich halbwegs gut watend erreichen oder braucht es dort dafür auch eher ein BellyBoot?


    Hoffe es waren nicht zuuu viele Fragen auf einmal :O


    LG
    Ernst

  • Sorry fische nicht in der Kronau kenn es nur vom vorbeifahren.....ein Freund hatte die Karte. Der war begeistert. Selber fische ich ein paar Reviere flussaufwärts.


    @ Mario.....das mit dem Schlägern war a Jocke ;)