Kuchelauer Hafen

  • Hallo liebe Leute ,


    Hab heute einen Ausflug mit dem Rad zum Revier Kuchelauer Hafen gemacht .
    Ich finde es sieht sehr schön aus und ich überlege mir die Jahreskarte zu holen , da ich dort ganz guten Barschbestand erhoffe.


    Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen , Tipps bzw Ratschläge zu dem Revier hat ??



    Danke im Voraus an jeden der sich die Zeit nimmt )jAja



    Habt noch einen erholsamen Sonntag


    Beste Grüße ANDI

  • Hatte das revier einmal zusätzlich neben den Donaukanal , nach 5 mal Schneider blieb ich dann am Donaukanal , Kuchelauerhafen ist zumindest ein sehr schönes revier , zwar viele Badende , Bootsfahrer usw , aber sonnst schön !!
    Bin dann meist eher zum Revier Floridsdorf / Rinne gefahren , auch ned leicht aber auch schön zum sitzen !!
    Im Grunde war es vertanes Geld für mich , blieb dann meist den Donaukanal treu , war halt in 5 Min mit den rad dort !!

  • Ist ein sehr rühriger Verein, und ich glaube, wenn man da wirklich die Karte will und auch ein bissl checkt, lassen sich sicher gute Fische fangen, denn sowohl Besatz als auch Altbestand müssten gut sein.


    Ich würde ´halt in so Gewässern breitgefächert fischen, also jede Fischart zu ihrer Zeit. Also nicht nur Barsche oder Räuber, sondern natürlich auch die attraktiven Friedfische, denn sonst beutet man oder streßt man nur
    einen Sektor des Fischbestandes....., ist ´halt meine persönliche Meinung.


    Interessant ist, dass an jenem Gewässer vor ein paar Jahren sogar beim Spinnfischen der Drilling verboten wurde, und seit diesem Jahr durch Beschluss der Jahresversammlung dieses Verbot wieder aufgehoben wurde.

  • Danke Gerhard für die Info das man wieder mit Drilling dort fischen darf.
    Es werden dort schon sehr schöne Fische gefangen, auch große Barsche.
    Das Spinnfischen ist das ganze Jahr erlaubt und wird auch sehr stark betrieben, vor allem von den dort beauftragten Kontrollorenl, die allerdings sehr nett sind .
    Das stört mich schon ein wenig, dass dort auch im April und Mai sehr viel auf Zander gefischt wird obwohl diese Schonzeit haben.
    Im Sommer ist das angeln sehr schwierig, da der ganze Hafen mit Kraut zugewachsen ist.

  • Hallo Gernot !
    Ich hab nochmals nachgeschaut und muss nur insoweit korregieren, als die Freigabe für Drilling erst 2018 sein wird. Der gestellte Antrag war angenommen worden, und kann also aber erst 2018 in die Fischereiordnung rein.


    Wenn dort wirklich April/Mai auf Zander gefischt werden sollte, so etwas ist natürlich eine herbe Enttäuschung.

  • Hallo Gernot !
    Ich hab nochmals nachgeschaut und muss nur insoweit korregieren, als die Freigabe für Drilling erst 2018 sein wird. Der gestellte Antrag war angenommen worden, und kann also aber erst 2018 in die Fischereiordnung rein.


    Wenn dort wirklich April/Mai auf Zander gefischt werden sollte, so etwas ist natürlich eine herbe Enttäuschung.



    Danke dir nochmals Gerhard für die richtige Info!


    Wenn dort wirklich April/Mai auf Zander gefischt werden sollte, so etwas ist natürlich eine herbe Enttäuschung.[/quote]


    Ja wird es leider und zwar viel, weil da beißen sie am besten.... [.2]

  • Ich überlege auch ob ich mir die Jahreskarte dort nehmen soll. War paar mal jetzt dort mit meinem Sohn. Ein schönes Revier nur meine frage ist halt ob viele fischer dort sind ?? Bzw ob viele spinnfischen dort ? Tut mir leid das ich mich so einblende :)

  • Ich überlege auch ob ich mir die Jahreskarte dort nehmen soll. War paar mal jetzt dort mit meinem Sohn. Ein schönes Revier nur meine frage ist halt ob viele fischer dort sind ?? Bzw ob viele spinnfischen dort ? Tut mir leid das ich mich so einblende :)

    Hallo erstmal , ich finde es eher besser das du hier dazu Schreibst , als ein neues Tehma darüber Auf zu machen !!
    Wirklich Viele Spinnfischer hab ich dort nie gesehn , eher Ansitzangler die dort schon länger die Karte haben , das Gewässer ist auf alle fälle eine Herausforderung , Fische gibts sicher genug , aber das ist und bleibt bei allen Donaurevieren gleich , nur Mühe und Ausdauer wird Belohnt !!

  • Danke euch für eure antworten!! Ja mir geht es auch darum ob viele fischer dort sind? Weil wenn ich hinkomme und keinen gescheiten Platz habe ist es auch nicht Leiwand:/.. Es wäre nur dieses Jahr als Überbrückung [/quote]

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.