Shimano Nasci oder Sahara Spinnrolle

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist und welche ich nehmen soll, eine der beiden wirds werden zum leichten Spinnfischen,
    Shimano
    Sahara 2500FI oder Nasci 2500FB


    Leider konnte ich den Unterschied im inet nicht finden, vermutlich wirds egal sein welche der beiden.
    [.2]



    Besten dank
    Lg

  • Serwus Andi!
    Also zu den besagten zwei Rollen kann ich DIr nichts sagen )nEIn habe sie noch nie gefischt!! Aber die Shimano Exage ist auch nicht schlecht!!
    Aber wenn Du was richtig gutes willst dann schau Dir mal die Mitchell Rolle Mag-Pro RTZ 2000 an ;) die habe ich selber auch und die ist der Hammer )jAjaIo) !!!
    Und auch preislich ist sie nicht so schlimm ;) !!!



    LG

  • Denke auch das es bei den beiden wurscht ist, reines Bauchgefühl, oder eben die für dich bessere Optik!! Falsch machen kannst bei Shimano sowieso nix, bei mir kommen ( bis auf zwei Ruten) prinzipiell nur Shimano rauf!
    Gruß Fredi

  • Hallo,


    auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist kann es trotzdem nicht schaden (für die die in Google dieselben Fragen haben).


    Ich stand genau vor derselben Frage/Entscheidung.


    Die einzigen zwei Unterschiede die es bei den zwei Rollen gibt, außer dem Aussehen) sind einmal das Bremssystem und das die Nasci Wasserdicht bzw. Salzwasser geeignet ist.


    Die unterschiedlichen Bremssysteme (nicht zu erkennen) sind bei beiden erste Sahne und keins wirklich vorzuziehen!


    Das einzige was ein Kriterium somit darstellt ist also ob jemand eine Wasserdichte Rolle braucht.




    Habe mich für die Sahara 2500 entschieden weil ich die Rolle mit meiner Bachschlampe (Spinnrute mit 2,10m Wurfgewicht 10-30g) verheiratet habe und die wird nie das Meer sehen. Ich konnte beide vor Ort beim Hiki testen und konnte keine sonstigen Unterschiede feststellen.


    Ich kann dir die Sahara nur wärmstens empfehlen, einziges was mir (Negativ) aufgefallen ist: benutze eine geflochtene mit 0.18 mm, beim bespulen wurde eine verkehrte Pyramide draus, also vorne mehr Schnur als hinten. War kein großes Problem da Beilagscheiben dabei sind, brauchte drei Stück um das Problem aus der Welt zu schaffen. Außerdem ist mir aufgefallen, bei einem Drill wenn die Frontbremse zu arbeiten hat hört es nach viel Schnur geben auf zu klicken. Das kann mit den Beilagscheiben zusammenhängen aber normal klickt das dann von Anfang an nicht mehr also keine Ahnung. Da kann ich aber drüber hinweg sehen da die Bremse trotz nicht klickens, beim Schnur geben, einwandfrei ohne Ruckler funktioniert (Tritt auch nur auf wenn 100m mit der Bremse abgespult werden, großer Fisch eben).



    LG
    Falki