Melde mich mit Reviersuche zurück

  • )Nabe. liebe Leute,


    nachdem ich nun ein paar Jahre mit Abwesenheit (mehrere Monate im Ausland verbracht, Wohnung renovieren und Umzug) geglänzt habe möchte ich mich erstmal zurück melden. Mich zieht es jedoch nicht nur hier ins Forum sondern auch ans Wasser zurück )heHe


    Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Revier in der Umgebung von Steyr - ich kenne zwar den Internetauftritt vom ASV-Steyr, habe aber zu den einzelnen Gewässern keine oder nur mehrere Jahre alte Berichte gefunden. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch in Steyr oder der näheren Umgebung angelt und mir ein Gewässer empfehlen kann. Vorrangig möchte ich dieses Jahr auf Forellen und andere Räuber angeln (auch wenn ich sicher den einen oder anderen Karpfenansitz machen werde). Ob Fluss, Bach oder Teich bzw. See ist mir relativ egal - bin sehr flexibel was das angeht (auch von der Ausrüstung her).


    Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche allen schon mal ein kräftiges Petri Heil!


    lg, Sebastian

  • Servus Sebastian,


    willkommen zurück im Forum.


    Zu Deiner Frage, hast doch die Enns und Steyr, beides hervorragende Gewässer.


    Hol Dir beim Wieser in Steyr probeweise eine Tageskarte für die Enns/Stadtwasser, bei der Spitalsmühlwehr fängst sicher Salmoniden.

  • Danke für die raschen Antworten! Io)


    Das Stadtwasser ist wirklich toll nur finde ich den Tageskartenpreis mit EUR 50,00 doch etwas gesalzen! Aber ich werde es mir sicher trotzdem mindestens einmal gönnen! :) Die Jahreskarte finde ich hingegen ok (glaube 340 Euro) aber die gibts nur für Mitglieder des ASV Steyr und ich wollte nicht sofort einem Verein hier beitreten, wenn ich die Gewässer noch nicht kenne bzw. nich weiß, ob sie mir zusagen.


    Der Ennskanal sieht sehr verlockend aus und auch von den Preisen her sehr moderat! Muss mal nachfragen, ob es da noch Karten gibt! Bezüglich der Seen ist das so eine Sache in Steyr - es gibt halt einige Stauseen/Staubereiche in der Enns. Aber ich glaube ich werde dem Vorschlag von Oldy43 folgen und mal ein paar Gewässer ausprobieren!


    Danke schonmal für eure Inputs!


    Würde mich noch freuen, einen Fischer aus Steyr kennen zu lernen, der mir was zu den Wässerchen sagen kann :)


    lg, Sebastian

  • Da hatte ich schon wesentliche miesere Tage, wo ich mich über eine Bachforelle mehr als nur gefreut hätte :D :D :D

  • Würde mich noch freuen, einen Fischer aus Steyr kennen zu lernen, der mir was zu den Wässerchen sagen kann :)


    lg, Sebastian


    Meines Wissens gibt es in diesem Forum nur noch einen, der ist aber zur Zeit eher selten online.


    Versuche es im Schwesternforum ww.fliegenfischerforum.at/index.php?page=Portal, da gibt es einige aus OÖ.

  • Servus! Ich bin auch aus Steyr und vor 2 Wochen habe ich unter der Brücke wo Steyr und Enns zusammenfließen geschaut. Große Forellen sind gesprungen dann habe ich gefragt wie viel eine Tageskarte kostet 50 € das war mir viel zu viel und dazu darf man nur Fliegenfischen. Ich kann dir das Gewässer in Großraming empfehlen dort gibt es auch große Forellen, Zander, Hechte und Karpfen.