Info Weisensee Kärnten

  • Abzocke am Weißensee in Kärnten.
    Ich war ja wider in Kärnten wie die letzten Jahre auch, wieder am Millstättersee angeln .
    Da aber da nicht mehr das ist, was es in den Letzten Jahren war ,habe ich mich entschieden es mal am Weisensee zu Versuchen .
    Ja hatte mich dazu entschlossen, es wurde aber nichts daraus ,warum .


    Die Tages Karte um 30€ habe ich mir ja noch gefallen lassen.
    Aber nach dem ich fragte wo kann man am besten von Ufer aus Angeln,jetzt kommt es. [.2]
    Bekam ich die Antwort Wild angeln ist nicht erlaubt ,ich was Wildangeln, ich Kaufen ja die Karte ,ja das ist ja auch ok aber vom Ufer aus darf man nicht Angeln, es sei denn man Wohnt da wo, wo sie ein Privaten Badestrand haben .


    Aha und wie soll ich den dann da angeln meine Frage ?
    Ja vom Boot aus kam die Antwort.
    OK aber ich habe da ja kein Boot ,ja die kann man ausleihen um 12€ die Stunde .
    Aha ok ich rechne mal schnell Tageskarte 30€ 12€ pro Std für das Boot und ich will ja den ganzen Tag Angeln, also ca 12std das macht dann 144€ fürs Boot und die Karte zusammen 174€ ]Pfif]Pfif]Pfif


    Also wenn das keine Abzocke ist ,dazu habe ich dann noch von meinem Vermieter gesagt bekommen ,das man da auch noch 5€ fürs Packen bez muss, egal ob man 5min oder den ganzen Tag da parken will .
    Also die haben echt eine an der Waffel ,das man vom Boot aus nicht angeln darf ok, das soll es geben, aber das man vom Ufer aus nicht angeln darf das habe ich noch nie gehört ,das ist sicher einzigartig in Österreich .


    Nah was solls 80 km Ausflug gemacht, 40 hin und 40 zurück . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Alter Schwede,das ist echt eine abzocke!
    12€ pro Stunde fürs Boot ist ja auch ein Wahnsinn )nEIn

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Grüß dich Gery und alle andern !


    Das wundert mich nicht, dass du bei diesen Preisen wieder Reißaus genommen hast. Ich glaube aber dass eingemietete Gäste um einiges günstiger fischen. Früher war es jedenfalls so.


    Also dass man ohne Boot gar nicht mehr angeln darf ist mir zwar neu, doch ohne Boot kannst du am Weißensee eh fast nicht angeln, weil entweder das Ufer nicht geeignet ist oder im Privatbesitz.


    !2 € pro Stunde ist wahnsinnig teuer, ich denke, dass die Bootsvermieter jetzt in der Hochsaison auch keine günstigeren Preise für einen Angler anbieten werden.


    Ich war in den 80-er und 90-er Jahren mit meiner Familie fast jedes Jahr mindestens 14 Tage am Weißensee und zwar mit einem Wohnwagen und dem mitgebrachten Fischerboot. So haben es sehr viele Fischer gemacht oder sie waren in einer Pension eingemietet. Es gibt eine Reihe von Vermietern, die sich auf Fischer spezialisiert haben und auch ein Boot zu einem erträglichen Tarif zur Verfügung stellen. Einen "Uferfischer" habe ich nur ein einziges Mal gesehen.


    Noch in der Nacht-weit vor der Dämmerung- bin ich schon auf den See hinaus. Durchaus zum Missvergnügen meiner Frau !! Recht schöne Karpfen und Hechte gab es da . Eine der legendären Seeforellen hab ich nie gefangen. Der Weißensee hält -so glaube ich wenigstens- immer noch den Europarekord. Der Fänger war ein Knabe ! Wegen der Seeforellen kamen Angler aus ganz Österreich und Deutschland herbei- und wegen der riesigen Amure..


    Auch wenn sich -so scheint es- einiges geändert hat-, landschaftlich ist der Weißensee für mich einer der schönsten, wenn nicht gar der schönste der prachtvollen Kärntner Seen und ich habe irgendwo im Hinterkopf gespeichert, heuer wieder einmal einen Abstecher dorthin zu machen, allerdings nur für eine kürzere Visite ohne Angel und vor allem ohne sperriges Boot. Einfach nur ein bisschen "spechteln" .

  • Ich glaube aber dass eingemietete Gäste um einiges günstiger fischen. Früher war es jedenfalls so.


    Ja die bez 2€ weniger 28€ für die Tageskarte. )jAaa


    Der Weißensee hält -so glaube ich wenigstens- immer noch den Europarekord. Der Fänger war ein Knabe


    Wie groß wie schwer war die den ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.