Mein erstes Mal

  • Tipps kann ich Dir leider keine geben Martin )nEIn hab die noch nie beangelt!!
    Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück für dein Vorhaben Io) !!!



    LG



    P.s...... Ich glaub der Gerhard / Wallerfischer oder der Mario / Taurinus kennen sich da ziemlich gut aus!!

  • Hakengröße 1/0 also mit so großen Haken habe ich nie auf Aalruten geangelt .


    Wurm oder Köderfischfetzen ist ok geht beides.
    Was ich nicht verstehe, ihr schreibt immer es ist noch zu Warum ,ich habe sie immer im Sommer gefangen ,wichtig ist das es Schmutzwasser hat, das Lieben sie .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Martin, du musst vielleicht wissen, dass bei uns vorwiegend im Bodensee
    auf die Rutten gefischt wird und da vom Boot aus bei den großen Flussmündungen.
    Im Frühsommer deshalb, weil da das kalte Schmelzwass aus den Bergen kommt.


    4er mit Tauwurm und Fischfetzen ist Standard, kurzes Vorfach mit so ca. 30cm reicht.
    Rutten legen sich nach dem Biss oft einfach nur hin.
    Also wenns anbimmelt lieber einmal zuviel als zuwenig rausziehen und
    alle halbe Stunde mal zur Kontrollen - nicht selten hängt einfach eine Rutte dran.



    Petri und schönen Gruß

    }<)))))°> }<)))))°> }<)))))°>

  • Tips kann ich dir leider auch keine geben Martin, aber gutes gelingen für dein Vorhaben Io)

    Lg Fredi
    Fischen ist das geilste Hobby der Welt.......

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.