Futter Teig Bindemittel

  • Ich habe ja ein Super Lockmittel für die Schleien und Karpfen .


    Nun will ich mal damit einen Teig machen, damit ich es auch auf dem Haken geben kann und er dort auch lange genug hält und sich nicht schon beim Auswerfen verabschiedet . )jAaa


    Was für Bindemittel nehmt ihr und wie viel auf wie viel kg ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Roggenmehl ist ein perfekter Binder.
    Ich fische Teig allerdings geknetet um eine Kugelschreiberfeder am Haar. Oder um 2 Hartmaiskörner drum herum.


    2 Teile dein Teig
    1 Teil Roggenmehl
    1 Teil Wasser

  • Bei mir leider nicht . )jAaa


    Habt ihr keinen Hofer bei euch? )jAaa Oder anderes Sortiment?


    @Retro: Meinst du jetzt Teig oder Futter? Weil ichs jetzt erst seh.


    Futter misch ich immer am Wasser. Weil sich die richtige Konsistenz schnell verändern kann. Merkt man im Hochsommer ganz deutlich, da trocknet es sehr schnell aus. Er sollte wenn du ihn in der Hand zusammen drückst zusammenkleben und wenn du ihn zerreibst wieder locker fluffig auseinanderfallen im optimal Fall.
    Die Profis lassen das Futter oft noch paar Minuten "rasten" und stimmen es dann nochmal ab.


    Teig verwende ich sehr selten(wollt ich heuer eigentlich so als Projekt jedes Mal verwenden einfach, weil ich überzeugt bin das der Köder der bringer schlecht hin ist in der heutigen Boliezeit.) Gibt keine bessere Art den Haken perfekt zu verstecken, sodass der Fisch nichts davon mitbekommt.
    Mein Opa hatte da n ganz besonderen "Schmäh" den zeig ich dir vielleicht mal wenn man sich mal am Wasser trifft ;)
    Teig lässt sich auch super einfrieren.

  • Nein ich meinte bei mir Bindet es nicht oder zu wenig ,das fällt ja schon beim auswerfen schon fast vom Haken es sollte aber länger halten da ich auch gerne mit Schwimmer angle und es eine menge Köderfische hat .


    Zitat

    Mein Opa hatte da n ganz besonderen "Schmäh" den zeig ich dir vielleicht mal wenn man sich mal am Wasser trifft ;)
    Teig lässt sich auch super einfrieren.


    Und warum verrätst du ihn uns nicht ? /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Also mit genug Wasser verkleben die Semmelbrösel pur so heftig das ich die nach ner Stunde noch aufm Futterkorb hab.


    Zitat


    Mein Opa hatte da n ganz besonderen "Schmäh" den zeig ich dir vielleicht mal wenn man sich mal am Wasser trifft ;)
    .


    Und warum verrätst du ihn uns nicht ? /KoPf



    Kann ich schon machen... aber dann woanders, sonst wärs wohl kein Schmäh mehr. Denn mich störts mittlerweile auch schon, dass hier jeder fleißig mitliest, aber dann auf Anonymus macht )nEIn
    By the way: Dein geheimes Lockfutter kenn ich aber auch noch nicht Gery )pä

  • Dein geheimes Lockfutter kenn ich aber auch noch nicht Gery )pä


    Ja das kennt keiner ausser mir und so wird es auch bleiben .
    Aber das ist ja auch was anderes ,als nur ein Bindemittel mit Bindemittel alleine fängt man keine Fische .


    Aber es kann es ein jeder bei mir bestellen . )jAaa


    Aktive User bekommen es auch zum Vorzugspreis .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.