Schlafsack für Frühjahr,Sommer,Herbst

  • Hi Leute,
    Welche Empfehlungen unterliegen es für Schlafsäcke für 3Jahreszeiten, preislich so um die €80.


    LG Andy

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Falls es nicht zwingen einer aus dem Carpinatorsekor sein muss,
    gäbs auch im Bergsporthandel eine große Auswahl für jeden Geldbeutel.
    Oder der gute alte vom Bundesheer.


    Was sind deine Kriterien?
    Gewicht?
    Packmaß?
    Daune/Kunstfaser?



    Schönen Gruß

  • Für die kältere Zeit hab ich einen Anaconda Climate Plus 2 das sind quasi 2 Schlafsäcke in einem, wenn man das Fleece Innenfutter raus nimmt hat man einen leichten Sommerschlafsack, mit dem Innenfutter ist es richtig warm.


    Kostet aber auch 110€.

  • Ich hab für die kalte Jahreszeit einen von Mammut, aber da kannst das 7-8-fache deines Budgets rechnen, ist aber auch für alpine Touren vorgesehen.
    Fürn Sommer hab ich ein € 20,- Schlafsack aus dem Baumarkt, der leistet auch schon seit mehr als 15 Jahren beste Dienste.


    Schönen Gruß

  • Habe zugeschlagen bei einem Nashorn Frostbite+Wurde Boy.
    Preis hat gepasst würde nur ausgepackt nie verwendet, zugeschlagen und schon geholt.


    LG Andy

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Frage,Wie blöd sind wir Angler?
    Jetzt habe ich mir vorhin ja den NASH geholt,
    Dann bin ich auf die Idee gekommen, Holst Mal die Liege aus dem Keller und stellst das im Garten auf, also Liege aufgebaut, Schlafsack drauf. Passt alles also dachte ich mir Probeliegen wäre super, also rein in den Sack, daraufhin mein 3Jähriger, Papa was machst du da,
    Ich, ich probieren den Schlafsack aus, er drauf , Ich will auch, also legten wir uns beide in Jogginghosen und langem Leiberln in den Schlafsack, Dank WideBoy für[r uns kein Problem.
    Jedoch sind wir beide eingeschlafen und haben ein Nickerchen von 20 Minuten abgehalten.
    Fazit, von meinem Sohn, der ist Ur Kuschelig und warm, dem kann ich nur zustimmen.


    LG Andy

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Na so ein Feldversuch im Garten kann doch nie schaden /wItz