Maierteich 2018

  • Hab mir jetzt alle Beiträge über den Maierteich durchgelsen und ich les immer das gleiche :


    Zitat:
    "Wald-Plätze" nehmen also die letzten Plätze bevor das Schongebiet beginnt


    Ja alles gut aber weis wer, wie ich es dem "Gust" bei der Telefonreservierung beibringen soll


    Gibt es da keine Nummern etc.. /KoPf


    Weis noch wer bescheid über den Teich ?


    Beiträge sind ja schon älter und viele User nicht mehr aktiv


    Möchte da jetz mal spontan 3 Tage angreifen , wenn was frei ist

  • Hi, also ich hab auch nur im Facebook etwas gefunden.


    Zitat: Wunderschöner See mit tollen Fischen ..... sehr schwer zu fischen .... extrem vorsichtig .... kleine Kugeln ...


    Zitat:Maierteich ist eine wunderschöne Anlage mit wunderschönen kampfstarken Fischen! Der Pächter sehr nett, Radhütte R2 sehr zu empfehlen!


    Mehr hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden.

    LG Happa


    _______________________________________________________________________________


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch.
    Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist.
    Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Hi!
    Ich fahre am Sonntag für drei Tage zum Meier. War schon öfters dort.
    Große Plätze, Auto abstellen am Angelplatz, große Karpfen aber auch Brachsen und Karauschen in Übergröße.

  • Hi!
    Ich fahre am Sonntag für drei Tage zum Meier. War schon öfters dort.
    Große Plätze, Auto abstellen am Angelplatz, große Karpfen aber auch Brachsen und Karauschen in Übergröße.


    Sehr cool


    Bitte unbedingt berichten )jAaa


    Vl kannst ja mal abtschecken wie ich am besten da reservieren soll . Würd gern da neben dem Schongebiet sitzen . Obs da ev Platznummern gibt etc.


    Vl kannst auch ein paar Bilder vom Wasser machen


    Da wär nett. Io)

  • Oida grad mir dem Gust telt .


    Mit Wohnwagen nicht aber mit Wohnwobil darfst *hM


    Sollte das net genau umgekhert sein /KoPf


    Mhh


    Und Platz 11 auf der Ostseite könnt ich haben


    Da musst schon 150 m raus . Sagt er


    Mei Frau und 150m werden /wItz


    Ihr erste aktiver Ansitz . Naja abwr so lernt sie es /wItz

  • Auf der Ostseite war ich noch nicht. Aber 150m werfen....spodden....
    Da mußt schon a Top Werfer mit Spitzenmaterial sein. Ich würde eher einen Patz-Termin auf einen der nördlichen, westlichen Plätze nehmen, da mußt nicht so weit werfen. Schau mal auf Googhle Earth den See an. Plätze nahe der Insel(Nord) sind ideal!
    Kann sein, dass der Gustl sich vertan hat zwecks Wohnmobil...
    Er ist aber ein netter Typ und sehr hilfreich! Wann fährst du, solltest du den11er nehmen??

  • Auf der Ostseite war ich noch nicht. Aber 150m werfen....spodden....
    Da mußt schon a Top Werfer mit Spitzenmaterial sein. Ich würde eher einen Patz-Termin auf einen der nördlichen, westlichen Plätze nehmen, da mußt nicht so weit werfen. Schau mal auf Googhle Earth den See an. Plätze nahe der Insel(Nord) sind ideal!
    Kann sein, dass der Gustl sich vertan hat zwecks Wohnmobil...
    Er ist aber ein netter Typ und sehr hilfreich! Wann fährst du, solltest du den11er nehmen??



    Nein hab extra noch mal nachgefragt, Anreiner oder ein Tschechal regt sich auf wenn überall Wohnwagen stehen, haben anscheinend angst von Dauercamper
    Geplant wär 18-21.4 gewesen aber grad erfahren das da, da Bub Schularbeit hat , also kein fischen zu dem Datum *hM


    Seh ich das so richtig :


    Rot ist Schongebiet
    Gelb würd ich gern
    Violett müsste irgendwo Platz 11 sein
    Blau meinst du oder wie ?


    maierteich.jpg

  • Servus!


    Wenn du genau auf dein Bild schaust siehst du bei der Insel und danach Richtung blau und violett einen dunklen Schatten. Das ist eine Schotterbank welche ungefähr diese Ausmaße hat. Den blauen Bereich würde ich weiter bis zum ersten "Rechtsknick" verlängern. Die Plätze bei der Insel,4-10, sind gut zu befischen, daher rechtzeitig buchen!
    Dein roter Bereich ist das Schongebiet, welches von beiden Seiten anzuwerfen ist.
    Dann gibts bei deiner violetten Route noch einen Knick, kurz vor gelb, da ist der Spitz. Top Platz, kann man kürzer als auch lange "fischen".

  • Hallo
    schreibe einfach mal ein aktuelles Update zum Maierteich, damit sich Neulinge etc. etwas daran orientieren können.
    Wir sind am Freitag den 26.06. um 06:00 Uhr angereist. Gustl (Bester Mann) kam irgendwann am Nachmittag mit seinem Radl dahingerollt und hat alles begutachtet (Abhakmatte,Kescher etc.) alles i.O.
    Kassiert hat er dann auch gleich. Nachdem hat Gustl uns auch nicht weiter gestört oder ähnliches.
    Der Teich an sich ist echt der Hammer. Fast alle Plätze sind schattig und die Plätze sind wirklich groß genug.
    Fischer waren wie immer genug dort also am besten 3-4 Wochen vorher reservieren.
    Wir hatten Platz 15-17. (Ostseite)
    Westplätze bzw. die besten Plätze waren natürlich schon voll und angefüttert wurde auch eeeeiiiiiiiniges von den anderen Fischerkollegen.


    Zudem muss ich sagen, dass dieser Teich/See nicht leicht zu befischen ist. Angeldruck ist natürlich hoch :).
    Wir hatten am ersten Tag um ca. 18 Uhr einen Spiegelkarpfen mit 9,1 Kg. Bis Sonntag war dann aber eher Ruhig bis auf 3 Brachsen, die wir direkt im Wasser abgehackt hatten (Zum Glück).
    Ich kann jedem dieses Gewässer empfehlen.
    Lt. Gustl gibt es das Schongebiet nicht mehr, bzw. man darf auf der Südseite nicht mehr fischen.


    Nächstes mal hoffen wir auf den ein oder anderen Fisch. Die Atmosphäre und der Teich selbst waren wirklich Top.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein geiles Petri und weiterhin viel Erfolg.