Forellen aistmündung

  • Hallo Leute. Hätt am we vor mitn bubi mal nach Forellen zu suchen. Der Abschnitt am Foto ist noch dabei in meiner Lizenz. Tiefe ca 1-max 1.4 Meter und sehr ruhig von der strömung her. Hab mich gestern schon mal kurz durchgespinnt. Gefangen dürft de letzte Zeit keiner was haben. Ist es möglich das da Forellen stehen oder ist das Wasser zu still? Wenn ja welche Köder würdet ihr empfehlen?

  • Phu ob da forellen sind kann ich dir nicht sagen - ich würde mich entweder mit kleinen wobblern oder mit Spinnern grösse 3 durchackern. Die köder eher langsam führen und gerne auch mal eine stelle öfter anwerfen. Dann aber wieder Strecke machen...
    Theoretisch könnten schon auch trotz wenig strömung dort forellen vorhanden sein - grad jetzt wo das Wasser noch so kalt ist und genug Sauerstoff vorhanden Ist.
    Viel Erfolg!
    LG. P.

  • Und wie klein sollten die wobbler sein? Meine bkleinsten San ca 6 cm lang. Ja den Gedanken wegen dem kalten Wasser hatte ich auch. Wenn sich jetzt keine aufhalten dann des ganze Jahr über net. Werden am we einfach jeden Tag mal auf und ab marschieren Io)

  • 6 cm ..... naja is jetzt ned Grad klein aber why not - wenns nicht grad crankbites sind. In dieser Größe gingen eventuell schlanke minnows .... Ich fische auch 6cm minnows auf Forellen aber halt eher ein wenig später also so ab Mitte April. Kleine blinker so 3cm könnten auch gut funktionieren, vor allem lassen sich diese gut und weit werfen und du kannst in jeder tiefe nach den fischen suchen...
    LG. P.

  • Hab ma Grad nu zwa kleine wobbler 3-5cm gholt u 2er und 3er aglia. Mal schaun. I kann ja net moi sagen i weich aufs feedern aus denn da beisst max a grundelvieh dEpp

    Servus,



    Weiter raus mit der Montage oder Angelplatz ändern und evtl. Köder anpassen.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Georg, ich würde es wenns ein wenig wärmer ist noch mal probieren - wenn keine beißt heißt es noch lange nicht das keine da ist ;)
    Ich war auch heute bei uns im Revier unterwegs und bei uns gibt's definitiv forellen und heute hatte ich nur eine kleine bachforelle...
    Gib den fischen ein wenig zeit um sich der neuen Jahreszeit anzupassen...
    LG. P.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.