Donau - Schwandlwasser

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch heuer das Schwandlwasser bei Mauthausen befischt und mir ein paar Infos bezüglich dem Fischbestand und der Gewässerstruktur geben kann?


    Ich bin am Überlegen das Schwandlwasser als Zweitgewässer für den einen oder anderen Ansitz mit der Feederrute und so manche Runde mit der Spinnrute zu nehmen und würde mich über ein paar Infos und Tipps freuen.


    Danke und lg


    Sebastian

  • Servus,


    das Wiesinger Wasser habe ich mir auch schon überlegt - ist ja quasi nur einen Steinwurf vom Schwandlwasser entfernt...


    Auf was fischt du im Wiesinger Wasser bzw. welche Methoden bevorzugst du? Und ist der Angeldruck sehr hoch in dem Gewässer?


    lg, Sebastian

  • Hallo Jungs;


    Das Schwandlwasser würde mich auch reizen, wie schauts in punkto Zander & Co aus? Wo bekomme ich die Lizenz


    für dieses Donaurevier-beim Ennser Verein oder im Fischereigeschäft ?


    Danke im Voraus für die Infos;


    mfg. Franz

  • Die Karten fürs Schwandlwasser gibt es online bei hejfish. Ich werde mir die Donau in diesem Abschnitt in den kommenden Wochen mal ansehen und dann berichten.


    lg, Sebastian

  • Ich bin heuer unter die Spinfischer gegangen und stelle allen möglichen Räubern nach, je nachdem wem mein Köder mundet.


    Über den Fischerdruck kann ich noch nichts sagen, habe das Wasser auch erst seit heuer, war im Januar 4 mal ziemlich alleine dort,kann jedoch an der Jahreszeit liegen.


    Momentan ist ja Schonzeit, daher komme ich auch nicht rüber.