Lünersee Fliegenfischen

  • War schon jemand von euch mal am Lünersee Fliegenfischen oder sonst angeln .
    Ich spiele mit den Gedanke da mal die Fliege zu schwingen ,aber auf der HP sieht man nicht wo man ans Wasser kann .
    Daher meine Frage wie weit muss man gehen, von der Seilbahn bis zu einer Angelstelle ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery,


    Mein Götti geht viel zum Lünersee mit der Fliege Fischen.


    Kann dir nur sagen musst gut aufs WETTER SCHAUEN bzw den Wind.
    In der Regel luftet es leider viel da oben {eRwArs}


    Fangen tut man gut und sind richtig schöne Forellen drinen ( 50 cm aufwärts ) Io)


    Bin selber auch schon oben gewesen und bin nie leer nach hause gegangen.


    Hoffe es hilft dir ein wenig Io)

  • Ja hilft mir zum Teil weiter, nur mein Problem ist ja der Rücken daher die frage !


    Zitat

    Daher meine Frage wie weit muss man gehen, von der Seilbahn bis zu einer Angelstelle ?


    Ach ja und darf man da auch mit dem Auto hinauf Fahren ?
    Und wo bekommt man die Tageskarten

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery,


    Ich gehe so 1-2 mal im Jahr zum Lünersee angeln. Fliegenfischen war ich zwar nie (da ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe!), aber meistens sieht man schon auch Angler mit der Fliegenrute wedeln ;-).


    Das Ufer ist, je nach Wasserstand, nur schwer bis sehr schwer zugänglich. Zum Teil geht es recht steil runter über Geröll und Steine. Ich glaube im hinteren Teil ist es etwas besser zugänglich und flacher, dort habe ich die Fliegenfischer hauptsächlich gesehen.


    Zum See kommt man entweder zu Fuß (ist doch eher eine größere Wanderung!) oder ganz bequem mit der Seilbahn. Auto geht nicht.


    Tageskarten gibt es bei der Bergstation, letztes Jahr kostete sie 20€, 6 Fische darf man fangen. Erlaubt ist 1 Rute.


    Für mich ist der Lünersee immer wieder ein traumhaftes Revier, meiner Meinung nach einer der schönsten Angelplätze im Ländle!!

  • Ach ja, zum eine Angelstelle erreichen.. das können 10 Minuten sein, bin aber auch schon knapp 45 Minuten zu einem Platz gewandert. Da ging es wirklich stark bergauf- und ab! Würde nur leichtes Gepäck empfehlen!


    Bis nach hinten zur flachen Stelle sind es schon so ca 20-30 Minuten zum Laufen. Da gibt es aber einen Kiesweg, auf dem läuft es sich gut.

  • Gery, kann dir das obige leider nur bestätigen.
    Im vordern Bereich in der Nähe der Seilbahnstation und Staumauer
    sind nur steil abfallende Schotterflanken, die in deinem Fall sicher schwierig sind.
    Ganz hinten beim Einlauf läufts flach hinein, ist aber ein längerer Fußmarsch auf einem guten Güterweg.


    Alternativ könntest mal am Silvrettasee auf der Bielerhöhe probieren.
    Zeig dir da mal ein Platz, der für dein Vorhaben passen müsste.


    Oder du gehst mal an Fischteich im Zugertal.
    Das ist zwar eine Kilopreisanlage, aber nicht so überrennt und auch in schöner Gebirgskulisse.


    Schönen Gruß

  • Oder du gehst mal an Fischteich im Zugertal.
    Das ist zwar eine Kilopreisanlage, aber nicht so überrennt und auch in schöner Gebirgskulisse.


    Nein dann kann ich ja gleich zum Güfel gehen ,das ist keine Herausforderung für mich . )jAaa


    Silvrettasee klingt gut. Io)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • War ja nur ein Gedankenspiel.


    Ja das System ist das selbe, aber in einTopf werfen kannst die beiden nicht.
    Zumindest für Wurftechnik und Drilltraining wärs sicher geeignet.
    Aber wie gesagt - nur ein Gedankenspiel.


    Info Silvrettasee folgt noch.



    Schönen Gruß