• Ich möcht jetzt entlich mal die Peitsche schwingen.


    Ich weis nur nicht wie ich es angehen soll.


    Welche Rute Rolle etc.


    Brauch jetzt nicht das teuerste aber auch nicht das billigste


    Was könnt ihr empfehlen ?


    Vl hat ja sogar wer so ein starterset für mich

  • Mit einer #4er oder #5er Rute in 8' bis 9' machst nichts falsch. Greys verfügt über ganz gute und "günstige" Einsteiger Ruten...nach oben ist alles offen
    Kommt aber darauf an auf welchen Bach/Fluss du fischen willst...verwachsene Bereiche; nicht verwachse Bereiche, Breite des Baches, welche Fischart , welche Köder (trocken Fliege, Nymphe, Streamer) usw. udgl.
    Ich bin auch der Meinung das man einen Wurfkurs machen sollte.....aber das soll jedem seins sein.

  • Mit einer #4er oder #5er Rute in 8' bis 9' machst nichts falsch. Greys verfügt über ganz gute und "günstige" Einsteiger Ruten...nach oben ist alles offen
    Kommt aber darauf an auf welchen Bach/Fluss du fischen willst...verwachsene Bereiche; nicht verwachse Bereiche, Breite des Baches, welche Fischart , welche Köder (trocken Fliege, Nymphe, Streamer) usw. udgl.
    Ich bin auch der Meinung das man einen Wurfkurs machen sollte.....aber das soll jedem seins sein.


    Naja du wirst lachen , ich möchts in erster Linie mal am Teich versuchen auf Karpfen.


    Da hab ich platz und wenn des klappt dann kommt ev. die weiterbildung am Fluss

  • Hi Michl,


    interessantes Vorhaben!
    Also ich würde den Einstieg doch eher mit dem leichten Gerät machen,
    wie der Mike schon beschrieben hat UND den Wurfkurs dazu.
    So bekommst mal ein Gefühl, wie es funktioniert und
    darauf lässt sich sicher leichter aufbauen, als der direkte Einstieg mit dem schweren Gerät.
    So würd ich es halt angehen.


    Aber mich würde dazu vor allem die Meinung vom Bernhard interessieren.
    Der kann aus dem Nähkästchen plaudern.


    Schönen Gruß