Hat jemand Infos zum Brennsee?

  • Hallo Männer,


    ich will am Donnerstag den Brennsee unsicher machen. Am Afritzer See war ich schon ein paar Mal, aber mein Kollege ist da jedes mal abgeschneidert und deshalb solls dieses Mal der Brennsee sein.
    Jetzt hätte ich ein paar Fragen bezüglich des Sees.
    Bekomme ich die Tageskarte irgendwo direkt am See, oder muss ich zum Glinzner fahren?
    Wo bekomme ich ein Boot und was würde das kosten? Wir hätten nämlich ein eigenes Boot, hatte aber vor kurzem eine Operation und habe jetzt beim Heben ein Handicap.
    Die Zielfische wären Hecht und Barsch. Zander sollen ja auch drin sein, aber da weiß ich nicht, ob sich das lohnt.
    Hat zu diesen Räubern vielleicht auch jemand Tipps?
    Schleppen oder Werfen? Gibt es empfehlenswerte Plätze?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


    Mfg Mani

  • Hallo Mani !
    Fischkarte und Boot bekommst Du hier


    Strandbad und Bootsvermietung Beer - Beer Wolfgang (Nindler)
    Millstätterstraße 20
    9544 Feld am See


    Der Brennsee ist eigentlich recht klein, beherbergt aber viele kapitale Hechte. Die sind jedoch sehr schwierig zu überlisten. Sie kennen leider
    schon die meisten Köder und man benötigt eigentlich viel Zeit um erfolgreich zu sein. Bei der Fischkarte ist der Afritzer See auch dabei.
    Schleppen geht natürlich. Morgens und Abends würde ich es im flachen Bereich über dem Kraut mit großen Blinkern probieren. Da stellen sich immer wieder gute Hechte ein.
    Ansonsten im Freiwasser schleppen. Tiefe muß man probieren. Manche stehen auch flach. Hoffe Dir geholfen zu haben.
    MfG Alex