Longa ( Bundesforste )

  • Auch die Bundesforste haben einen Teil der Longa im Lungau
    Longa Bundesforste


    Schönes Forellengewässer, leicht zugänglich und begehbar. Länge: 4,5 km. Die Longa, auch Weißpriachbach fließt direkt durch Bruckdorf. Von Tamsweg oder Mauterndorf in 10 Minuten erreichbar, ideal für einen Tagesausflug.


    Umliegende Ortschaften:
    Mauterndorf: 5 km; Tamsweg: 10 km; St. Michael: 16 km; Obertauern: 25 km


    Grenzen


    Gut ersichtlich, von der Niederreinbrücke bis zur Mündung in die Taurach.


    Tageslizenz 60 Euro


    Lizenzen erhältlich :


    https://www.bundesforste-fischerei.at/d/11344-longa


    Bestimmungen


    Pro Person darf nur eine Angelrute verwendet werden. Eine Begleitperson ist erlaubt.
    Pro Tag dürfen nur 5 Fische entnommen werden, davon max. 2 Bachforellen.
    Bevorzugt sollten Regenbogenforellen entnommen werden.
    Mindestmaß für Forellen: 28 cm
    Fischen nur mit Schonhacken und ohne zusätzliche Beschwerung.
    Angelzeiten: Sonnenaufgang bis Sonnenuntergangen, Angeln bei Nacht ist verboten.


    https://www.bundesforste-fischerei.at/

  • Na wui 60 euro für einen Tag , selbst wenn ich 5 Fische mitnehmen darf , die ich erstmal fangen muss , ganz schön Gesalzen !!



    Schlimmer finde ich wenn man sie alle entnehmen muss .
    Denn wenn man Pech hat oder Glück, habe wie auch immer und ich nach 1-3 Std meine Fänge habe, dann ist nichts mehr mit Tages Karte,dann ist es nur noch eine Stundenkarte und das dann um 60€ /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Schlimmer finde ich wenn man sie alle entnehmen muss .
    Denn wenn man Pech hat oder Glück, habe wie auch immer und ich nach 1-3 Std meine Fänge habe, dann ist nichts mehr mit Tages Karte,dann ist es nur noch eine Stundenkarte und das dann um 60€ /KoPf

    Na ja dann ist mir einer aus der Hand Geflutscht , kann ja nix dafür ,das ich so Patschert bin /wItz

  • Also der Preis liegt für Fliegenreviere im Mittelfeld. Ich finde aber eigentlich 5 Fische als Tagesentnahme zu viel für TAgeskartenfischer. Normalerweise ist da die Entnahme von maximal 2 Forellen (bevorzugt Regenbogenforellen) erlaubt.
    An der Grundlseer Traun sind es bei auch 65 Euro 1 Forelle die man mitnehmen darf, aber ich habe noch nie davon Gebrauch gemacht, denn was soll ich im Urlaub mit einer mitgenommenen Forelle ?

  • Ja für ein Fliegenrevier eine relativ hohe Entnahme. Die Gemeinde Weißpriach hat den unteren Teil der Longa. Da kostet die Lizenz 65.- und man darf nur 2 Fische entnehmen. Ist aber schöner zum befischen.
    Die Preisentwicklung von echten Fly only Gewässern ist in letzter Zeit schon ordentlich in die Höhe geschnellt. Unter den 60 Euronen findet man fast gar nichts. Ager 80.- , genauso die Gmundner Traun. Nach NÖ zur Ybbs darf an gar nicht schauen und die Pijawetz Gewässer wie die Salza sind unter 100.- nicht zu haben.