Keutschacher See steht zum Verkauf

  • „Ein eigener See im Herzen Österreichs“ - eine Verkaufsanzeige der Nobel-Immobilienvermittler Sotheby’s sorgt für Überraschungen. Angeboten wird nichts Geringeres als der sechstgrößte Kärntner See : Um 30 Millionen Euro steht der Keutschacher See inklusive Gebäude und Fischereirecht zum Verkauf.



    Auf der Internetseite von „Sotheby‘s International Realty“ findet sich neben einer Ranch auf Hawaii um 260 Millionen Euro und einer Villa im Silicon Valley in Kalifornien seit kurzem auch der Keutschacher See. Verkauft werden soll das gesamte Gewässer, das derzeit in Privatbesitz steht, inklusive dem Wasser-, Fischereirecht und dem Vier-Zimmer-Chalet der Eigentümerfamilie, heißt es. Als Kaufpreis werden 30 Millionen Euro genannt.




    Keutschachs Bürgermeister Karl Dovjak bestätigt: „Wir wissen seit kurzem, dass der See zum Verkauf steht. Als Gemeinde sehen wir dem ruhig entgegen.“ Dass die Gemeinde als Käufer auftritt, sei laut Dovjak keine Option: „Woher sollen wir 30 Millionen nehmen?“ Ungeklärt ist, wie bei einem Verkauf die rechtliche Situation betreffend Seezugänge, Strandbad, Baderechte aussieht. Bei Naturliebhabern, Fischern, Badegästen und im Winter auch bei Eisläufern ist der See jedenfalls äußert beliebt.




    Ein detailliertes Exposé konnte am Mittwoch nicht eingesehen werden. Auch eine Anfrage bei der Eigentümerfamilie brachte keine weiteren Informationen.


    Quelle: Kronenzeitung



    LG Stefan

  • Naja, dann geb ich mal einen Eurolottoschein auf, jetzt wüsste ich was ich mit 50 oder 60 Mille machen würde. :D
    Scherz bei Seite, ich glaub für so ein Schnäppchen kommst mit 30 garnicht aus. Alles was da mom. dran hängt. Dann kannst gleich ein paar Juristen usw. fix einstellen.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Das wäre wirklich ein Traum! Der See beherbergt ja auch ein UNESCO Welterbe, die Unterwasser liegenden, um die 6000 Jahre alten Pfahlbauten - sowie auch wirklich sehr schöne und stattliche Fische :D


    Da hätte Euromillionen schon einen Sinn :D


    LG Stefan

  • Poah ... eine schöne Latte! Zum Spaß kauft sowas eh keiner, dass muss sich schon lohnen. Wäre interessant welche Pachten, Rechte hier vergeben werden...


    aber mit einem See kannst mich "jeiken"


    Ein paar kilometer eines feinen Salmonidengewässers vor der Haustür samt Jagdhütte oder Almchalet )jAja . damit wäre ich "schon" zufrieden :D


    O.K. und noch eine Eigenjagd /wItz /wItz /wItz


    da müsst man schon mit 4,5Mille durchkommen denk ich :D


    Klingt irgendwie schon viel realistischer! Io)

  • Machen wir doch ein Anglerforum Gewässer daraus.
    Wenn ein jeder der hier registriert ist 6570€ hinlegt dann gehört der See uns . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Machen wir doch ein Anglerforum Gewässer daraus.



    Wenn ein jeder der hier registriert ist 6570€ hinlegt dann gehört der See uns . )jAaa
    Also ich wäre dabei, dass ist eine Investition fürs Leben mit Erbrecht wenn man im Grundbuch eingetragen ist.
    Immerhin würde dann jeder von uns im stolzen Besitz von 292,37 Quadratmeter Wasserfläche sein und über 2989,66 Kubikmeter Wasser verfügen!
    Mit einem Umfang von ca. 4,5 Kilometer hätte dann jeder einen Seezugang von einem Meter!
    Die Rutenständer dürfen also nicht zu breit sein:)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.