Hilfe bei Feeder Fischen

  • So heute bin ich zum ersten Mal feedern gegangen davor musste ich ins Angelladen feeder Zeug holen beraten lassen. Ich nahm dann die Method feeder montage mit selbsthakmontage. Für mich sehr einfach und alles ok.
    Mein Problem liegt eher an der Hauptschnur, da ich nur geflochtene auf meine Spulen, da ich nicht so viel tackel nutze ich einfach die rollen vom spinnfischen.
    Ist es jetzt wirklich schlimm geflochten zu nutzen und wäre besser Mono nehmen ? Sehe die Fische die Schnur ?
    Tue das ganz ja nur bischen sporadisch da ich ehrer Spinnfischer bin.


    Was sagt ihr ?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

    Einmal editiert, zuletzt von julius.b ()

  • Ich habe letztes Jahr sehr viel nach langer langer Zeit wieder mit der Feder geangelt .
    Eine Rute mit Mono und eine mit Geflochtene und habe keinen unterschied bemerkt, habe mit beiden gleich viel gefangen.


    Kommt halt darauf an wie lang das Vorfach ist ,wenn es lang genug ist dann passt es auch, ich Verwende immer 120 cm Vorfächer.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ok ich glaub da hab ich schon mal den ersten Fehler gemacht, hab das Method gleich an die hauptschnur gemacht. Ok also muss ich noch mal ein Vordach dazwischen machen. Ist es egal was ? Oder auch Fluocarbon ? Hät noch Mono in grün.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hast du keine gebundene Haken ?
    Ich kaufe mir immer die schon Gebunden sind .


    Ich glaub du hast mus falsch verstanden
    Vorfach mit hacken hab ich alles soll nicht länger als 10-20cm wegen dem selbsthacksystem. Ich hab verstanden dass vor dem Method körb bzw dort wo das Futter gepresst wird nochmal ein vorfachkommt.
    Ich benutze kein herkömmlichen Futter Kord sondern das dass hier :
    https://www.doctor-catch.com/d…geln/method-feeder-angeln


    Finde es ganz praktisch und einfach zumals der selbsthacksystem.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Method feeder mit kurzen Vorfach passt ! Ich hänge den Method feeder Korb aber fast immer auf ein 1 Meter Stück leadcore. Das liegt dann ja am Grund auf
    Wenn die geflochtene nicht zu dick ist , also um die 0,2 würde ich sagen dass du es auch ohne sonstigen Material direkt machen kannst


    Lg markus

  • Ich glaub du hast mus falsch verstanden


    Ach ja überlesen, du angelst ja auf Grund mit der Feder.


    Ok da habe ich keine Erfahrung ich angle immer mit Schwimmer und Feder.


    Ich würde aber wen ich auf Grund mit Feder Angle dann würde ich ein Birnen Blei 5-10 gr. bei der Hauptschnur nach dem Auslegen einhängen, dann liegt die Schnur am Boden und Stört den Fischen sicher nicht, dann sehen sie, sie auch nicht .


    Ich mach das seit Letztem Jahr beim Grundangeln mit Köderfische ,weil da wo ich angle immer Boote vorbei Fahren und mir schon einige male ein Boot über die Schnur gefahren,ist weil ich zu Langsam reagiert habe . )jAaa)dAum


    Ich mach beim Birnenblei einfach einen Karabiner daran und entferne vorher den Wirbel vom Karabiner, dann kann man das Birnenblei einfach einhängen und es dann an die Hauptschnur .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.