• Was ist der unterschied zwischen Hookbaits und Boilis ?


    Macht es auch Sinn Hookbaits zu Verwenden, oder reichen die Boilis ?


    Gibt es da überhaupt einen Unterschied ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich bin jetzt auch nicht gerade der carp Insider aber unter Hookbaits verstehe ich Köder für den Haken oder eben das Haar. Also meiner Meinung nach sind boilies hookbaits.
    Bin gespannt ob ein richtiger carp Hunter hier was gegenteiliges schreibt )jAaa
    LG. P.

  • Die Hookbaits kosten eben 125 gr so viel wie Poup .


    Daher bin ich ein wenig verwirrt, wozu die gut sein sollten oder wo der unterschied zu den normalen Boilis ist .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Es wird halt futter boilies geben die halt dazu genommen werden um anzufüttern und eben ein wenig günstiger sind und es wird halt hookbait boilies geben die etwas teurer sind. Eventuell lösen sich die hockbaits langsamer auf oder so.
    Lg.P

  • Es gibt eigene Hookbaits die gesoakt/vollgesogen mit flüssigen Attraktoren und oder Ölen sind.


    Es sind halt richtige Lockstoffbomben, die Idee dahinter ist halt schnelle oder mehr Bisse zu bekommen.

  • Hookbaits sind härter als die normalen Boilies und meist ist ein kleines Flascher dabei um sie attraktiver zu machen
    Hookbaits Wafter sind ausbalanciert und schweben quasi am Grund und fallen nicht so prutal zu Boden. Legen sich sanft ab