Wurfweit Test Baitcast Combo gegen Stationär Combo

  • So Leute da es vielleicht mitleser geben wird die sich dafür interessieren, ich das nötig Material hab und es mich selber interessiert bin ich heute ans Wasser gegangen ein paar Würfe machen.


    Heute
    Benutzt wurde
    Baitcast
    E-Tec Crazee Bass Game C702MH
    Daiwa SV105 neu heute zum ersten Mal im Einsatz
    Sunline Siglon PEx8 als Schnur
    Jigköpfe 10+20g
    Körder LK 13cm und Kopytos in 11cm


    Stationär
    Fox Rage Terminator Pro Jigger 275 15-50g
    Shimano Biomaster 5000
    Berkley X9
    Jigköpfe 10+20g
    Körder LK 13cm und Kopytos in 11cm


    Von vorne weg ich bin kein Profi. Viele werde sich denken dass man das ganze nicht vergleichen kann. Schon nur wegen der Ruten Länge und nicht der selben Schnur.


    Die Berkley X9 ist ne top schnur, Leise geschmeidig und Perfekt für Stationär ein Manko hat es aber es nimmt mir zu viel Wasser auf. Ist aber leider nichts für Baitcast, wegen dem Wasser aufnehmen und sie einfach viel zu dick ist.


    Wer Sunline kennt weiß dass es eine super Schnur ist und bin selber begeistern davon und fürs Baitcast perfekt in einem weiteren test hab ich dann noch die neue Shimano Kairiki 8 VT wo ich sage kann naja muss ich erstmal mehr testen hatte die Combo heute nicht dabei.


    Einsatz Gebiet war die Donau bei Windstille was perfekt war
    Angefangen hab ich mit Baitcast Combo


    10g LK Köder
    32m 33m brems Einstellung runter gegangen 35m 36m


    20g Kopytos Köder
    34m 37m brems Einstellung runter gegangen 46m 42m dann würde ich übermütig. Und verursachte ein Blacklash /hAha


    Nahm ich die Stationär Combo


    10g LK Köder
    32,5m 32m


    20g Kopytos Köder
    42m 45m


    Mehr hab ich echt nicht geschafft mit der Stadionär Combo und ich hab rausgedonnert mit voller Wurt so dass mein tiefermeter sogar ins Wasser gefallen ist /hAha