Stausee Klaus

  • Musst aber schnell sein, 16september geht doch die Forellenschonzeit los,oder irre ich mich? Was Ich von Höhrensagen her weis ist Forellen Angeln die Hauptangelart am Stausse Klaus. Mit dem Boot kann Ich dir leider auch nicht helfen,sorry

  • Zitat


    Die haben richtige Fischerboote - beim Bootsverleih beim Wirt da bekommst eher so Ausflugselektroboote zum stundenPreis.


    Ende der Forellen Saison am klaus Stausee wenn die Bachforelle in Schonzeit geht .....


    Ein echt tolles Gewässer - dort glaubt man teilweise man ist am gran canion unterwegs.


    Lg.P.

  • Ein echt tolles Gewässer - dort glaubt man teilweise man ist am gran canion unterwegs.


    Also Patrick, ich hab das Gewässer schon öfter im Kopf gehabt, es ist halt nur nie was geworden !
    Gefallen würde mir der Campingplatz dort- und ein eigenes Boot könnte man ja dort wahrscheinlich auch ankern.
    Allerdings kann man-so glaub ich halt- eigentlich nur vom Boot aus fischen und da meldet sich nach ein paar Stünderln ganz sicher mein Kreuz.


    Hast du dort schon gefischt ?


    LG von Stefan

  • Ja Stefan, das ist ein PflichtTermin für mich einmal im Jahr - meistens gleich im Mai. Beim Campingplatz hat mein Onkel einen Garten, Traumgegend!.
    Es gibt's schon Plätze wo man vom Ufer aus fischen kann aber viel mehr Sinn hat natürlich das schleppen mit dem Boot. Man muss auch nicht zwingend schleppen, man kann z.b. auch mit dem boot rausfahren und dann an einer guten Stelle mit einer Hegene und Pose fischen. Da kannst dir deinen gemütlichen campingsessel auf das Boot mitnehmen und dann solltest auch mit dem Kreuz keine Probleme bekommen. Ich hab auch meistens einen Sessel zum sitzen am Boot. Oder du borgt dir eines von den booten aus wo ich den link gepostet habe - da sind sesseln mit lehne schon drauf.
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Gewässer wo dir zwar die Fische auch nicht in den Kescher springen aber um das geht's eh nicht....
    LG. P.

  • Werden am Stausee Klaus nicht auch vom Dr. Berger von dem Guidingunternehmen Stauseefischer Guidings angeboten ? So wie am Stausee Ottenstein auch ?


    Ich glaube, an einem Wasser wo sich sogar Angelprofis guiden lassen, damit sie einen Erfolg bekommen, ist man als Normalsterblicher ziemlich zum Scheitern verurteilt.


    Ich bewundere ja Deine Hartnäckigkeit und Schmerzresistenz beim lange anhaltenden Schneider, Lipno und jetzt Klaus sind ja wirklich die schwierigsten Gewässer, wo sich selbst Generationen von Profis die Zähne ausbeissen.

  • Naja Gerhard, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Fang Chancen am Stausee Klaus schon um einiges besser sind als am Lipno.
    Ich habe dort schon oft sauber gut gefangen, leer ausgegangen bin ich da noch nie aber manchmal war es echt hart. Man muss halt ein wenig wissen was man tut und verdächtige Stellen mit dem Boot anfahren.....Aber wie in meinem ersten Post schon erwähnt, ins Boot springt dir da kein Fisch.
    Guidings gibt es da auch, ich bin halt eher der Typ, ich würde lieber anstatt einem Guid ein paar Hunderter zu zahlen, das Geld nehmen und zwei Nächte am Campingplatz schlafen + 3 Tageskarten lösen. In drei Tagen kann man bei so einem Gewässer schon ein wenig herum experimentieren und einige Stellen ausprobieren.


    Am Anfang der Saison hat man es aber wahrscheinlich schon auch leichter als wenn sich die Saison dem Ende zuneigt.


    Lg.P.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.