Sunline Xplasma Asegai

  • So Leute ich möchte euch diese Schnur mal vorstellen


    Es ist die Xplasma Asegai von Sunline, ist in der vorm eine Weltneuheit, es gab mal Plasma von wtf war aber nur eine 4 geflochtene glaub ich und hat nicht wirklich die Stärke gehabt wie sie es angab.


    Die Asegai ist ne 8x geflochtene voll glatt, leise, verblasst nicht, hält die Stärke die sie angibt, sogar mehr und das beste ist die nimmt kein Wasser auf, ist komplett Wasser abweisend.


    Ich hab der letzte Zeit extrem viel Schnüre getestet, war nie Glück mit einer Schnur weil ich immer wenn di Wasser aufnahm an wurfweite verliere.


    Getestet hab ich die 30lb, bin hin und weg von der Schnur , hab sie durch und durch gefischt, bin hin und weg von dieser Schnur, verblasst nicht, nimmt kein Wasser auf und verliere keine wurfweite bleibt immer gleich egal viel man fischt. Für mich eine klare Empfehlung für BC auf Spinning hab ich noch keine Empfehlung.


    Der Preis ist aber heftig, wird hier in Europa mit 32-36€ verkauft für 150m aber zum Glück gibt es Online Shops hab mir deswegen 2x600yards bestellt um 137€ )jAaa ich glaub dann bin ich bei einem Kurs von 13€ per 100m was glaub ich fair ist für so ne Schnur


    Hier paar Bilder



    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Habe auch die Sunline Plasma bei einer Rolle unlängst drauf gemacht- mein erster Eindruck war aber nicht sooo prickelnd.... Im Vergleich mit den anderen Sunline -Schnüren (Career und PE8) sind die angegebenen 16 lb vielmehr wie gefühlte 25 lb bei der Plasma. Mit der Stärke kann man sich schon fast "aufhängen" ;) Hab sie jetzt auf die Hechtrolle gegeben!
    Was fischt du bitte mit 30 lb?

  • Habe auch die Sunline Plasma bei einer Rolle unlängst drauf gemacht- mein erster Eindruck war aber nicht sooo prickelnd.... Im Vergleich mit den anderen Sunline -Schnüren (Career und PE8) sind die angegebenen 16 lb vielmehr wie gefühlte 25 lb bei der Plasma. Mit der Stärke kann man sich schon fast "aufhängen" ;) Hab sie jetzt auf die Hechtrolle gegeben!
    Was fischt du bitte mit 30 lb?


    Die Career ist ne geil Schnur keine Frage, ich hab davor die Daiwa Evo Tournament drauf gehabt in 0,26 war die einzige womit ich klar kam hatte 0,16 0,18 probiert kam damit nicht klar beim Baitcasting
    Seitdem ich die Plasma hab, null Problem mehr.


    Mit der 30lb bin ich nicht auf Fisch sonder ist eher meine Herbst Winter, Strom Peitsche /hAha die 18lb nutze ich nur auf meiner Medium Heavy Rute.
    Hab nur nur 2 combos und glücklich damit mehr brauch ich nicht.


    Die 18lb ist aber bei mir noch in der Test fase muss schauen ob ich damit klar komme, könnte aber sein dass ich nur mit 18lb brauche, war gestern in der Nacht unterwegs mit der 18lb und keine Problem gehabt, bekam sogar ein über 1,5wels dran für ne Minute spuckte den Köder aus und die Schnur hab gehalten, auch bei Hänger holt sie mehr als ich dachte.


    Wie gesagt für mich eine geile schnurr für den Baitcast Bereich Spinning hab ich keine Erfahrung aber 16lb wäre mir zu wenig Baitcasting hält nur 5,4 am Noknot gibt schon Leute die es getestet haben

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Alles klar, wichtig ist, dass DU klar kommst ;) Mir persönlich wäre das für meine Fischerei viel zu überdimensioniert, bin ja hauptsächlich auch Barsch/Zander aus.
    Habe aber unlängst erst mit einer 8 lb Siglon PE8 einen 168er Wels landen können, allerdings vom Belly Boot aus - die Schnur gibt schon was her!


    Wäre die Sunline Plasma von der Stärke her wie die Career würde ich wohl nicht zögern und diese drauf machen.... vl. sollte ich aber statt der 16 lb mal die 10 lb der Plasma nehmen, vl. ist die dann gleich stark wie die 16lb Career ;)

  • Von belly zu fischen ist schon ne geile angelei )jAaa bei uns leider nicht erlaubt. Wenn ich nicht 50-70g wegen müsste damit, würde mir die 18lb reichen, dazu kommt dass ich ja vom Ufer angle und mit der BC brauch jedes kleine Meter und wenn die Schnur zu unterdimensioniert ist sind Backlash vorprogrammiert das will ich nicht.
    Aber wie gesagt Vielleicht reicht die 18lb auch die ist noch in der Test fase und macht sich richtig gut und das geilste ist die nimmt kein Wasser auf um verliere keine wurfweite, die bleibt konstant immer gleich. Ist mein Hauptgrund wieso ich die Schnur geil finde. Sonst würde ich ich auf die Career auch nehmen weil die Schnur dünner ist bei selber stärke.


    Aber bei einem Preis von 0,13 das lauf Meter soll man nicht meckern /hAha

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar