Koppelrecht Steiningerrecht

  • Grenzen:
    Donau rechtes Ufer 2121,150 bis 2122,825
    Donau linkes Ufer 2121,150 bis 2122,817
    Linker Donauarm, Reichenbach von der Schlagerbrücke Luftenberg bis zum ÖBB-Viadukt Erletbach, inkl. Seiderlacke und Altwasser
    Rechter Donauarm, Das MITTERWASSER v. Mitterwasserweg liegend in Linz-Pichling bis zur Gemeindegrenze Asten, Linz – Pichlbauernfurt in Asten liegend mit Kuhweide und Radergraben.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hey Leute! Wollte von euch mal wissen....


    Wer von euch besitzt hier das Steiningerrecht? Wie lange fischt Ihr dort schon? Wie geht es euch dort mit Erfolgen und Misserfolg? Wo genau fischt ihr im Koppelrecht?
    Möchte mich hier mit euch über das Gewässer austauschen... Erfahren ob es Leute gibt die hier auf der Donau fischen... Und wie es euch hier geht, da dieses Gewässer alles andere als "leicht" zu befischen ist...

  • Von der Strucktur her auf jeden Fall interessang, aber wie der Michl schon sagt ist die Zugänglichkeit DAS Problem. Du kannst es zwar von oben etwas leichter erreichen aber einen Kilometer hast dann immer noch zu gehen.
    Wie es mit dem Reichenbach aussieht weis ich nicht genau aber ich bin mir sicher das nicht viel Unterschied zum Abwindner Abschnitt ist.
    Sobald besetzt wird (die gewissen Leute erfahren das ja schon im vorhinein) siehst du einige Tage alle 50m einen Angler stehen.
    Wenn nach ein paar Tagen der frische Besatz in die Kühltruhen gewandert ist sieht man auch nicht mehr so viele Leute stehen. Und noch weniger die was fangen. ;D

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.