Wenn der Postmann wieder mal klingelt !

  • ]hi Leute : Heute ist endlich meine neue Baitcast Rolle angekommen kL$ ! Ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk von meiner besseren Hälfte )jAja ! Freu mich schon wenn Hecht und Co. wieder frei sind ! Die Rolle ist eine Shimano Antares HG 2019 Made in Japan !167.jpg Soll ja ein wahres Weitwurfwunder sein )jAja ! Schau ma mal obs auch so ist ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Erstmals gratuliere zur neuen Baitcaster !!!! Hoffe Du hast Spass damit Io) !! Ich hatte den Spass nicht mit den Baitcastern )nEIn !!!
    Und Wurfweite kommt meiner Meinung nach nie an eine Stationär rann!!!
    Ist aber nur meine Meinung , kann auch sein dass ich zu dumm bin damit zu angeln /wItz)jAja !!

  • ]hi und Danke ! Spass hab ich sicher )jAja ! Ist ja nicht die erste Baitcast ;) ! Hab ja schon einige ! Ist auf jedenfall a geiles fischen mit der Baitcast und macht mit dem richtigen Material schon mächtig Laune )jAja ! Das mit der Wurfweite sehe ich genau so wie Du ! Muss aber auch nicht soooo auf Meter kommen in meinem Revier ! Und sollte ich doch mal auf Meter müssen hab ich ja immer die Spinne mit 15 bis 50 g mit und mit der mach ich gut Meter )jAja ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Für mich ist es auch nichts das Baitcast angel.


    Hatte eine um fast 200€ gekauft war ein paar mal am Wasser mir ihr aber noch ein zwei Würfe mit Schnursalat kam mir vor wie ein Totaler Anfänger und das nach über 50 Jahren Angeln . /hAha


    Ja was sol ich sagen, ich habe sie dann wieder verkauft und angle weiter mit meinen Stationär . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ]hi Am Anfang meiner Baitcasterei hatte ich nie einen Schnursalat )nEIn ! Aber nach einigen Monaten als ich mutiger wurde und mit der Bremseinstellung immer mehr nach unten ging da hatte ich Schnursalat ohne Ende )jAja ! Aber da musst dranbleiben ! Ist alles nur Übungssache ! Mittlerweile habe ich die Bremse ganz locker und nur ganz selten wenn überhaupt a kleine Manglerei ! Wennst nicht auf Distanz angeln must machts mir persönlich mit der Baitcast mehr Spass Io) ! Ist nicht zu vergleichen mit Stationär )nEIn ! Einfach nur Geil ! Bei der Baitcast muss halt alles zusammen passen angefangen von der Rute über die Rolle und Schnur und Köder ! Wenn man dann sagt hatte eine um 200 Euro oder mehr heißt das noch lange nicht das alles zusammen gepasst hat ! Geile Rute und falsche Rolle hast schon Probleme ! Umgekehrt genau so )jAja ! Und wennst a miese Schnur drauf haust und der Köder auch nicht dazu passt dann ist der Schnursalat vorprogrammiert und der Frust nimmt seinen Anfang )jAja ! Und das Ende vom Lied ist hab wieder alles verkauft ! Mfg

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Hey Gratuliere zu deinem Schmuckstück, ich kann dir sagen dass ist ne feine Rolle bzw es ist das non plus Ultra unter den BC rollen )jAaa ich Fische meine auch extrem gerne seid dem ich sie hab, da fühlt sich meine HLC wie ein Tragtor an /hAha


    Lass dir dass nicht einreden dass man mit eine BC nicht so weit kommt wie ein Stadio denn der Beweis bin ich )jAaa


    Aber wie gesagt dafür muss die Kombo stimmig sein und die Schnur muss mehr belastbar sein als bei der Stadio, da viel mehr Kraft drauf wirkt. Den bei BC ist es egal wie dick die Schnur ist änder sicht bei Distanz Würfe nicht.


    Kannst es ja Samstag testen wenn du magst )jAaa


    Lg

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • ]hi Wenn MANN was lernen will dann schaft mans auch mit der Baitcast zu werfen )jAja ! Ist ja ka Hexerei nur Übung ! Meine Frau hats ja schließlich auch gelernt )jAja ! Kommt zwar noch nicht auf die Meter die man mit etwas Übung erreichen kann hat dafür aber auch noch kein Vogelnest gehabt )nEIn ! Wenns mal soweit ist das sie weiter wirft als ich verpass ich ihr wieder die Stationär ! Oder ich nehm sie nimmer mit zum angeln /wItz ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Nach über 50 Jahre angeln habe ich keine Lust mehr dazu eine neu Wurftechnik zu Lernen .


    Schuster bleib bei deinen leisten sagte man früher . )jAaa


    Wenn ich ans Wasser gehe will ich Angeln und nicht üben . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln