Fazit Pustasee/ Badeteich ANDAU/ BGLD

  • So liebe Leute,


    wie versprochen mein Fazit zum Pustasee/ Badesee Andau/ BGLD.


    Für mich ja ein neues Gewässer. An und für sich ist die Anlage 2,5ha nicht so schlecht.Wie ihr auf den Fotos seht herrscht zur Zeit ein sehr niedriger Wasserstand. Aber dennoch genug um eine Tiefe zwischen 1,50 und 9 Metern zu haben. Auf der Rechten Seite ist ein Campingplatz der sich auch ausserhalb des Geländes weiter erstreckt. Zur Zeit ist dieser noch nicht ausgelastet und die Badesaison durch den CONVID natürlich auch noch nicht im Gang. Das heisst, wenn mal die Badesaison eröffnet ist, wird dort aller Wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit zum fischen sein, da es nur in der Zeit von 09:00 bis 19:00 Uhr gestattet ist. Preis für eine Tageskarte beträgt 12,00€. Ein Manko, welches ich auch noch zu bekritlen habe ist, man muss sein ganzes Tackle von einem Parkplatz in das Gelände rein schaffen. Nicht mal die Möglichkeit über den Campingplatz. Also wenn jemand keinen Trolly hat, so wie ich, dann läuft man sich schon einen Wolf :-) .


    Vom Besatz her gibt es Schleie, Karpfen, Hecht, Graskarpfen. Auch sehr viele Brutfische sind da.


    Also soweit mein Fazit. Ob ich nochmal hinfahre? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.


    Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen helfen kann/ konnte.


    Bis dahin ein Petri Heil an alle die am Wasser sind.



    PS.: ich habe dort leider einen Schneidertag verbracht.