6 Tage Afritzersee / Brennsee

  • Anfang September fahre ich ich 6 Tage campen an den Afritzersee.
    Ich habe im Forum den Beitrag gelesen. Leider ist der schon etwas veraltet.
    Hat wer neuere infos? Ich bin über jeden Tipp dankbar . Auch von erfahrenen Seeangler die sich an ähnlichen Seen auskennen. ich möchte so ein bischen allrounden.

  • Ich kenne die beiden Afritzersee und Brennsee, aber nur vom zuschauen von anderen Anglern und Wasser beobachten .


    Ich Angle ja immer am Millstättersee


    Urlaub am Millstättersee Fangbericht


    Was ich aber an den beiden Seen beobachtet habe, sind schöne Barsche und auch Karpfen habe ich da schon gesehen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • sind echt mega geil die schleien. habe schon ewig keine mehr gefangen .
    hast du vielleicht einen tipp bezüglich der tiefe . habe nur wenig erfahrung mit tieferen gewässer.
    mfg

  • Schleien sind gerne in Ufernähe wen du welche fangen willst musst du nur in Ufernähe anfüttern ,dann kommen meistens auch Karpfen .


    Ich Angle selten in Tiefem Gewässer auf Schleien schon gar nicht .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Da hast recht Gery , aber am Ufer sind meistens die kleinen Aktiv.


    Die dicken sind schon weiter draussen


    Ich fange sie immer in Ufernähe ,man muss nur das richtige Futter haben dann kommen sie auch in Ufernähe .


    Urlaub am Millstättersee Fangbericht

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ergebnis kurz gefasst!
    ich habe gerys ratschlag beherzigt und nahe am ufer geangelt. anfüttern ist etwas kniffelig da es verboten ist . futterkorb allerdings erlaubt. habe 9 schleien gefangen . alle zwischen 27 und 35cm alle auf tauwurm und grund.
    ich habe direkt am campingplatz gefischt . generell soll es dieses jahr nicht so gut sein mit den fangerfolgen. vorallem bei karpfen. allerdings waren aber auch die besseren karpfenplätze am ende des camping plazes belegt. das gute war dass so gut wie keine badegäste mehr waren dafür aber viele fischer. ein paar dauercamper haben mir auch gesagt dass nicht viel geht dieses jahr. allerdings haben die nur auf karpfen gefischt. rotaugen habe ich auch ziemlich viele gefangen. einmal 3 stück auf einmal mit hegene . waren allesamt zwischen 15 und 20 cm. barsche habe ich nur 2 kleinere gefangen. brassen oder sonst irgendwas anderes noch leider nicht.


    1tag war ich am brennsee mit eienm boot unterwegs. da habe ich leider gar nichts erwischt. habe mir aber auch gleich am vormittag das kreuz böse verissen und da war dann auch die motivation großartig was zu probieren dahin. nur hegene an der pose an ein paar stellen ausgeworfen die mir ein einheimischer gesagt hat. In afritz am camping platz gibt es eine Fischerkiste wo man frische köder und auch fangelsachen bekommt. der eigentümer hat mir auch sein boot vermietet. Hegenen macht er selber und waren deshalb auch sehr preiswert im vergleich was ich sonst gesehen habe. ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche forenregeln. falls werinteresse hat genauers zu erfahren über see plätze .... einfach melden