Auf Zander, Hecht und Co. mit Köfi

  • Hallo zusammen, möchte heuer meinen ersten Räuber ( nach 3 Jahren ) fangen an der Mur/Sulm. Hab´s schon einige male mit der Spinnrute und auch ca. 15 mal mit dem Köfi (Rotfeder 10cm. und auch mit Sardinen)auf Grund probiert. aber ohne jeden Kontakt zu einem Fisch. Sorry einen 15 cm. Barsch gab es ja mal beim Spinnfischen. Den Köfi hab ich jetzt immer auf Grund ausgelegt, auftreibent da es in der Mur/Sulm sehr viele Krebse gibt und man sonnst alle 15 min. neu Aufködern muss. Habe jetzt auch eine Rute für die Pose schon bereit gemacht da ich mit diesem System es noch nicht probiert habe. Leider gibt es in der Mur/Sulm immer sehr viel Strömung warum man mit ca 70g Blei oder mehr seine Köder auslegen muss.Wie Angelt Ihr mit dem Köfi ? bzw. wer kann mir Tip´s geben. Bin für jeden Tip dankbar.
    Petri
    Storchi

  • wahrscheinlich hast Du eh alles richtig gemacht. Ich habe an anderen Stellen gelesen, dass der Fischbestand dort nicht so toll sein soll, vor allem ist es sicher wegen des starken Angeldrucks schwer, noch Räuber zu finden.
    Manchmal liegt es einfach an den äußeren Umständen.
    Man zweifelt zwar dann an sich selbst, weil man glaubt was falsch gemacht zu haben , oder man glaubt, man könnte was besser machen, aber wo keine oder wenige Fische sind, nützt die Technik auch nichts......

  • Hi
    Kenne zwar das Revier überhaupt nicht, aber ich würde es mit schweren unauffälligen Schwimmern, oder großen Wasserkugeln, alles treibend versuchen.
    Bei großer Wassertiefe, als Laufmontage eingestellt ( Laufschwimmer mit Stopperknoten auf der Schnur ).
    Die Tiefe, in der mein Köderfisch treibt, würde ich auf ca. 50cm über Grund einstellen.
    An den Hotspots treiben lassen und große Strecken absuchen ( zupfen das Köderfisch manchmal zuckt ).
    Harte Köderfische wählen z.B. Barsche und die Größe so, dass ich beim kleinsten Bissverdacht sofort anschlagen kann.
    Montage mit Drilling (wenn erlaubt).

  • Danke für die Antworten.
    Werde es heute mit einer Rute und Pose und die zweite wie schon mehrmals auf Grund versuchen. Köderfische hab ich kleine Rotfedern und Karauschen besorgt. Mit den Barschen ist es eher schwierig welche zu fangen.
    Werde dann Berichten wie der Ansitz so gelaufen ist
    .
    Wünsche allen ein kräftiges Petri sollte es noch jemanden geben der es dieses WE versucht.
    Storchi

  • Hallo zusammen, war am WE mit meinem Kollegen wieder am Wasser und was soll ich sagen ??? Es war nichts leider ist der Wasserstand am Fluss noch immer sehr hoch warum wir uns in einen Nebenarm zurückgezogen hatten. Leider mit sehr sehr viel Holz unter Wasser was auch nur zu Hängern geführt hat. Zwei Montagen sind im Wasser geblieben Trau: . Werde
    schauen was diese Woche noch vom Himmel kommt. Vielleicht geh ich diese Woche erst mal Spinnfischen und Ansitzen wieder wenn das Wasser sich beruhigt hat.
    Petri