Baitcaster Rolle

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Ich hätte einmal eine Frage bzgl. Baitcastrollen. Mein Bruder hat sich vor kurzer Zeit nämlich eine neue gekauft (im Internet) und da ist die Kurbel für Linkshänder ausgelegt, obwohl er meint, dass er rh (rechtshändig oder so) angekreuzt hat.
    Ich hab dann ein wenig im Internet gesucht und anscheinend dürfte es bei Baitcastrollen anders sein, aber so ganz blick ich da nicht durch....
    Weiß da irgendwer besser Bescheid?

  • Servus, ich bin zwar kein Spezi bei baitcater Rollen aber ich weiß wenn man Rechtshänder ist, also mit links kurbelt, dann bestellt man eine linkshand Rolle. Das linkshand bezieht sich hier meines Wissen nicht darauf ob du rechts oder Linkshänder bist sondern wo die Kurbel sein soll.
    Also für Rechtshänder wäre dann eine linkshand Rolle die Richtige.


    LG. P.

  • Ich fische als Rechtshänder mit der Kurbel auf der linken seite,
    Bei Bestellungen im Internet muss man die Seite wo die Kurbel befestigt ist bekannt geben,
    Die Shops geben immer die Seite der Kurbel bekannt.

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Wenn Du Dich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hast solltest Du auch wissen, das die Rolle oberhalb der Rute ist und nicht nach unten hängt.
    Das ist auch ausschlaggebend, auf welcher Seite die Kurbel dann ist.

  • Kann man mit denen auch ganz normal blinkern ?


    Ja das kann man wen man es Kann . )jAaa


    Hatte auch eine und kam mir vor wie ein Angel Anfänger . /hAha


    Nach einigen Versuchen und Schnursalat habe ich es wieder aufgegeben und sie Verkauft . /hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Stefan, die Baitcast Rollen sind mirdas erste Mal bei diesen Schwarzbarsch Wettkämpfen in USA aufgefallen, das ist eine Art Turnier mit ziemlich hohem Preisgeld.


    Diese Rollen erlauben dem, der damit umgehen kann genauere Würfe. Man hat auch direkteren Köderkontakt und sie sind hoch übersetzt dadurch kann man "schneller" Fischen.


    Ich Habs einmal probiert und mir hats nicht so getaugt aber viele schwören darauf.


    LG. P.

  • hi,


    ich verwende sie schon sehr lange und bin begeistert ;


    die erste würfe gingen ins knie ,die perücken ein wahnsinn , mit der zeit geht alles, nur geduld.



    ich persönlich mag die multi und baitcaster sehr gerne und verwende die multi zum karpfenfischen,
    mir gefällt einfach die art und funktion dieser rollen.ich möchte sie nicht missen.

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.