Fischerei großer Viehofner See (Niederösterreich St.Pölten)

  • Hallo !


    Ich würde Euch gerne den großen Viehofner-See vorstellen.


    Hervorragendes Fischen in St.Pölten auf Raub und Friedfische.
    Im ca. 20 Hektar großen und bis zu 8m tiefen großen Viehofner See befindet sich ein ausgezeichneter Bestand von
    Hecht, Zander, Barsch ,Wels und Karpfen.


    Es werden nur wenige ausschließlich Jahresfischkarten zum Preis von 990€ vergeben.
    Das Fischen ist vom Ufer und Boot erlaubt.
    Nachtfischen ist erlaubt.
    Die Einnahmen aus der Fischerei werden für wissenschaftliche Studien zur Evaluierung der Wasserqualität im Rahmen der Europäischen
    Wasserrahmenrichtlinien benützt.
    Für heuer können wir noch Lizenzen vergeben, das Fischen auf Raubfische beginnt im Mai.





    TRauM ]pEtri

  • guten abend;




    dafür darf man in viehofen angeln ]Totla..


    das sind zwei jahre AD im preis drinnen. und die AD ist in österreich sicher ein absolutes topgewässer!!!

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Naja, ich denke schon, dass der Preis gerechtfertigt ist, wenn es nur sehr wenige Lizenzen gibt und man das Geld für die Pacht oder was immer auch reinkriegen muss.
    Ich weiß vom Viehofenteich bei St. Pölten nur, dass er in den frühen 80ern zum Österr. Sportfischerverein (ich glaube der Sitz war Laudongasse im 8. Bezirk) gehörte, und dass dann sehr sehr lange Zeit das Fischen gänzlich verboten war oder nur in ganz wenigen Ausnahmefällen.
    Wenn jetzt so ein fast jungfräuliches Gewässer mit einem guten Altbestand für ganz wenige Fischer zur Verfügung steht, sind das eigentlich Traumbedingungen. Also ich kann schon nachvollziehen, wenn jemandem sowas das Geld wert ist.
    Bei mir ist es halt so: Ich bin beruflich wahnsinnig eingedeckt und die paarmal, die ich Karpfen oder Räuber fische im Jahr, dafür reicht mir mein Wiener Revier, auch wenn es total überlaufen ist, aber ich kenn es seit 45 Jahren wie meine Hosentasche und fange meine Fische dort.
    Und sonst, das Geld in diesen Preiskategorien gebe ich nur für das Fliegenfischen aus, weil in der Sommerzeit ist es mir in Wien zu heiß und ich fahr rauf in die Berge zum Fliegenfischen....

  • Also Hechte gibt es da drinnen sicher.


    Wie berichtet war am Viehofner See in St. Pölten vergangene Woche eine Frau von einem Hecht gebissen worden. Sie hatte die Füße vom Steg aus ins Wasser baumeln lassen, als der rund dreiviertel Meter lange Fisch aus dem Wasser schoss und zuschnappte – die 41-Jährige musste ins Spital.


    Dass sie dort nicht aus Wehleidigkeit hinging, zeigen Fotos von ihrem linken Fuß eindrucksvoll. Der Hecht hatte mit nur einem Biss eine klaffende Wunde hinterlassen, die Ärzte fanden darin sogar noch einen Zahn des Fischs. Rund eine Woche nach dem Vorfall humpelt Brigitte immer noch etwas.


    Umso bemerkenswerter, dass die taffe 41-Jährige davon absieht, irgendjemand die Schuld zu geben – es sei schließlich der Lebensraum des Fisches, in den sie eingedrungen sei und Fische könne man nicht an die Leine nehmen.


    Der Bericht ist von 2019

  • Naja, ich denke schon, dass der Preis gerechtfertigt ist, wenn es nur sehr wenige Lizenzen gibt und man das Geld für die Pacht oder was immer auch reinkriegen muss.


    Ja alles schön und gut , bin ich auch dafür ABER dann muss man auch was bieten.


    Drum sag ich ja . "Mein Platz" wär mir den "blauen" schon Wert

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.