Lendkanal und Glanfurt(Sattnitz)

  • Hallo war heute bis 14.00 auf den zwei oben beschriebenen Gewässer. Mit zwei Spinnruten bewaffnet und paar Kunstköder im Gepäck. Eigenlich recht gut gelaunt und auch recht sicher was zu fangen. Blieb ich leer und schneiderte. Jetz wollte ich mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit einen der beiden Gewässer. Vorallem mit der Glanfurt da die für mich sehr intressant aussieht.

  • Hallo war heute bis 14.00 auf den zwei oben beschriebenen Gewässer. Mit zwei Spinnruten bewaffnet und paar Kunstköder im Gepäck. Eigenlich recht gut gelaunt und auch recht sicher was zu fangen. Blieb ich leer und schneiderte. Jetz wollte ich mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit einen der beiden Gewässer. Vorallem mit der Glanfurt da die für mich sehr intressant aussieht.

    Wenn Die Frage nur auf das Spinnfischen allgemein bezogen ist, was sie ja auch ist, dann antworte ich gerne:


    Schneider sein gehört auch dazu, und ich glaube auch, dass der Wetterfaktor eine große Rolle spielt. Es gibt eben Tage, wo die Witterung nicht passt und die Räuber einfach nicht raublustig sind. Um diese Jahreszeit stehen Raubfische wie vor allem auch Hechte sehr gerne sehr zeitig in der Früh um Uferbereich.
    Schneiderfrei kann man glaube ich nur an Zuchtforellenteichen angeln.


    Dann noch die Frage, warum warst Du mit zwei Spinnruten unterwegs. Ich hätte da ein Logistikproblem und auch Angst, dass ich eine dann wo liegen lasse. Vielleicht wolltest Du Dich sowohl auf leichte Spinnfischerei als auch schwerere Spinnfischerei versuchen. Da ist es aber auch besser, man konzentriet sich pro Fischtag auf eine Fischart, zumindest meiner Erfahrung nach.


    Tipps zu Deinem Gewässer kann ich nicht geben, und auch sonst würde ich sagen, immer möglichst allgemein fragen, dann kriegt man die meisten Antworten, denn einer aus Wien oder Vorarlberg oder Linz wird keine Ahnung haben, wie es auf Deinem Gewässer aussieht. Dafür haben aber alle Fischarten bestimmte Verhaltensregeln, die überall irgendwie anzuwenden sind.