Plätze Revier Völkermarkt

  • Hallo alle zusammen,
    ich möchte mal wieder mal im Revier Völkermarkt angeln gehen. Daher wollte ich fragen ob jemand dort gute plätze (vom Ufer aus erreichbar ) für Raubfischen kennt? Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. )jAja

  • Die Chance, in einem österreichweiten Forum gerade jemanden zu finden, der dort angelt, ist auch nicht soooo groß. Zumindest von den momentan aktivsten Usern fällt mir niemand ein, einer der Mods ist doch Kärntner, aber ich habe schon länger nicht so oft was von ihm gelesen.


    Aber wir sind immer gut für "allgemeine Tipps". Wenn ich ein Angelbuch über Raubfische kaufe, ist das ja auch nicht für ein bestimmtes Gewässer geschrieben, aber man kann schon ganz gut instinktmäßig richtige Plätze finden. Grundsätzlich dort, wo Räuber Futter finden, also wo sich Futterfische aufhalten. Das ist in der warmen Jahreszeit im seichteren Gewässerabschnitt, mit zunehmender Kälte mehr im tieferen. Diese Faustregel gilt für alle Gewässer. So sollte man sich orientieren.

  • Servus, ich hab jahrelang dort geangelt, auf Raubfisch hast du dort eh viele Möglichkeiten, die Völkermarkterbucht, unten in Edling das ganze Gebiet um den Hafen, unter der Staumauer und oberhalb der Draubrücke wurden in letzter Zeit auch zahlreiche Plätze "gerichtet".


    Am besten ists aber noch immer vom Boot.