• Hallo!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach aktuellen Informationen zur Leitha 2 zwischen Seibersdorf und Wilfleinsdorf.
    Leider finde ich nur sehr wenig und das ist alles alt! Kennt jemand das Gewässer und würde mir was zu den Fangmöglichkeiten schreiben? Habe die letzten Jahre an der Donau geschneidert und würde ungern nicht wieder nur „ Köder baden“
    Danke für Infos! kL$

  • Ich weiß nur, dass ein größerer Teil der Leitha ein langjähriges Pachtrevier des VÖAFV ist. Ob das jetzt Leitha 2 heißt weiß ich nicht, weil mir die Nummerierungen eigentlich nichts sagen.
    Der Verein des VÖAFV tut sehr viel für die Leitha, was man auch immer wieder in der Fischerzeitung lesen kann. Die tun wirklich was, und ich glaube sie sind auch sehr aktiv an der Wiedereinbürgerung der Nase.
    Wo die Leitha von Vereinen betreut wird, und wo Rückstaue oder langsam fließendere Strecken sind, werden eh auch Karpfen und Räuber besetzt.
    An wilderen Strecken, die nicht so gut betreut werden, ist an so Flüssen wie die Leitha meistens der Hauptfisch wie überall an allen kleineren Flüssen der Döbel. Ist an der Schwechat so, wird an der Leitha genau so sein. Vielleicht mit Glück auch ne Barbe.

  • Hallo danke mal für die Antworten!
    Das Revier ist vom oefg1880 das vom VÖAFV ist erst weiter Unten ab Bruck. Auf einen bestimmten Zielfisch habe ich es nicht abgesehen am richtigen Gerät macht ja auch ein 35 Döbel Spaß aber halt nicht ständig. Mich würde Interessieren was Sinn macht ich sitze schon mal gerne 2-3 oder mehr Nächte an der Donau um einen Wels zu haken und freue mich wenn’s klappt aber was macht in der Leitha auch Sinn zu Fischen? Mich würde Interessieren was so realistisch ist um mir mal einen realistischen „Schlachtplan“ fürs neue Jahr zurechtzulegen am Po ist ein 150er Wels ein Zwerg an der Leitha sollte es welche geben mit 100 vermutlich Riesig wenn ihr wisst was ich meine.