• Hallo zusammen!


    Ich suche momentan nach einem passenden Schlauchboot und benötige eure Hilfe dazu.


    Das Ziel sollte das Füttern und ablegen der Montagen vom Boot aus sein. Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich der Bodensee und stillstehende Gewässer ohne Strömung sein.


    Ein weiterer Punkt wäre ein geringes Gewicht, da ich einen schönen Fußmarsch bis zu meinem Spot habe.


    Welche Größe würdet ihr mir hierzu empfehlen? Habe zwei Favoriten - 2,10m und 2,40m.
    Würde ein 2,10m genügen oder ist dies doch zu klein? Was sind eure Erfahrungen damit?


    Danke & Gruss Ermin Io)

  • würde auch ein kleines nehmen. Das Raptor ist schon TOP!


    Ich hab für so etwas ein 180er Proline mit Luftboden.
    Teilweise bin ich auch schon im Sommer mit der Raptor Abhakmatte rausgepaddelt )jAaa


    LG
    Martin

  • würde auch ein kleines nehmen. Das Raptor ist schon TOP!


    Ich hab für so etwas ein 180er Proline mit Luftboden.
    Teilweise bin ich auch schon im Sommer mit der Raptor Abhakmatte rausgepaddelt )jAaa


    LG
    Martin

    Danke dir für die Antwort Martin!


    Ja wenn es die Temperaturen und die Entfernung zulassen ist das natürlich möglich! )jAaa

  • Hoi Christoph


    Futterboot habe ich schon eines, doch es gibt viele Situationen wo ein Schlauchboot besser geeignet ist. Gerade wenn ich großflächig füttern will ist ein Schlauchboot mit E-Motor schon von Vorteil.


    Eine klasse Sache sind sie und ist auch oft im Einsatz! Io)

  • Hallo Ermin.
    Ich habe ein 230 cm Schlaucher mit festen Boden drinnen.
    Mir genügt es schon vom Anhänger zum Wasser zu bringen.
    Ich würde mir zu auslegen nur mehr ein kleineres kaufen.
    Wir sind in Italien am Po mit einen 1 Meter kleinen Schlaucher gefahren um die Montagen aus zu legen.


    Grüsse Carlo