Teich mit Hütte in CZ

  • Hallo Leute!


    Zwei Freunde und meine Wenigkeit würden gerne diesem Sommer einen Fischerurlaub machen. (inkl. unseren Damen - ungefähr 3-4 Nächte)


    Im besten Fall in der Tschechei und nicht weit nach der Grenze (von Freistadt kommend). In der Umgebung bis Budweis rauf, hätte ich mir gedacht.


    Da die Mädels mit fahren wollen, sind wir jetzt auf der Suche nach einer Hütte mit kleinem See oder Teich.


    Kennt von Euch jemand Seen oder Teiche mit Hütte in der CZ?


    Tue mir sehr schwer im Internet was passendes zu finden.


    Und nicht zu vergessen: Wir würden gerne auf Karpfen fischen.


    Danke im Voraus für Eure Antworten. :thumbup:

  • Na ja, ich treib mich ja schon gut 30 Jahre in Südböhmen herum und kenne die Gegend und viele Teiche ganz gut.
    Allerdings waren wir immer mit dem Zelt oder manchmal auch mit dem Wohnwagen unterwegs oder überhaupt nur für einen Tag.
    Daher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass die Dreierkombination Teich-Hütte- Fischen an mir ziemlich vorüber gegangen ist.
    Die Teiche, an denen wir gefischt haben und noch fischen, gehören fast alle dem Cesky Rybarsky Svaz, dem Tschechischen Anglerverband, da musst du fast Mitglied sein , sonst wird es eher etwas teuer.
    Auf die Schnelle fällt mir da nur der Teich Dobechov bei Kaplice ein. Dort gibt es eine eher einfache Hütte, die auch vermietet wird, schon mit Strom, man ist völlig allein in der Natur, man kann auch gut schwimmen, der Teich ist ca. 2 ha groß, ich hab dort Hechte, Zander, Karpfen gefangen, keine Riesen. Besitzer des Teiches ist Cesky Ryb. die Hütte gehört, soweit ich weiß Povodi Vltava.
    Schau dir´s einfach auf Maps an.
    Ich werd noch etwas nachdenken.
    LG