Bremse ruckelt im Drill

  • Hallo


    Da ich keine Ahnung von der Rollentechnik habe, wollte ich mich an euch wenden.


    Hab eine Rolle bei der die Bremse ruckelt und auch schwer einzustellen geht.
    Kann man hierbei was machen damit man Schnur wieder ruckelfrei abziehen kann??


    LG

  • Hm schwer hatte ich noch nie ich würde es mal mit Oel Versuchen einfach mal ein wenig einsprühen .
    Lag sie mal im Sand oder ähnliches ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Kommt sicher vom Getriebe! Hatte dass auch schon bei billigen Rollen!
    Nach meiner Erfahrung bringst dass nie wieder zu 100% weg! Auch mit Öl nicht, obwohl es ein bisschen hilft!
    Kauf dir lieber hochwertige Rollen!!
    Nehme mal an, dass es eher eine günstige Rolle ist, die Du hast!
    Kauf dir Shimano, auch wenn nicht billig, aber Du hast lange Freude daran!


    SG Chris

  • Hallo,


    Ich vermute das es die Bremsscheiben sind.
    Je nach dem was und wie alt die Rolle ist, bekommst du noch Ersatz.
    Hatte das Problem auch (meine war drei Wochen alt) und als ich die Rolle Reklamierte, war zufällig der Vertreter der Firma anwesend.
    Er schaute gleich nach, schraubte vorne die Bremsverstellung auf, und nahm die Bremsscheiben heraus, die waren oxidiert.
    Ich sollte sie dalassen, er würde sie Reparieren. Auf meine Frage, wie das nach drei Wochen passieren kann, wurde er verlegen und hatte dafür
    keine Antwort. Ich habe mein Geld zurückbekommen und seitdem ist dieses Geschäft für mich Tabu.

  • Danke für eure Antworten.


    Ja Chris, sind 2 billigere Rollen! Diese habe ich mir extra zu 2 billigeren Ruten besorgt damit ich die im Auto belassen kann für Kurzansitze Io)


    Sind eig. keine schlechten Rollen. Nur dieses Jahr ruckeln diese komischerweise /KoPf

  • Ich habe mein Geld zurückbekommen und seitdem ist dieses Geschäft für mich Tabu.


    Da kann aber das Geschäft nichts dafür . ;)


    Ja Chris, sind 2 billigere Rollen! Diese habe ich mir extra zu 2 billigeren Ruten besorgt


    Was für Marke ist es ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich hatte mal zwei Rotary Rollen bei denen war das selbe. Ich hab sie damals eingeschickt und die haben neue Bremsscheiben eingebaut und wenn ein Fisch drauf war hat es nur geruckelt.
    Ich konnte das Problem nicht lösen.
    Ich hab sie dann jemand gegeben den ich nicht leiden konnte /wItz


    Ich kann dir nur empfehlen sie mal zu reinigen und mit Siliconspray das Getriebe ein zu sprühen


    Grüsse Carlo

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.