Karpfen an der Wasseroberfläche

  • Wie auf Karpfen an der Wasseroberfläche angeln ,gibt es da einen Trick wie man die zum Anbeißen bekommt ?


    Ich habe eine menge Karpfen gesehen, die an der Wasseroberfläche sich Sonnten .


    Und ja die haben mich gereizt sie zu fangen, nur wie bringe ich sie dazu, mit was für einen Köder Montage

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Mit der Fliegenrute und einer Brotfliege kL$


    Wäre eine Möglichkeit aber dazu brauche ich eine stärkere Fliegenrute als die ich noch habe .
    Habe 3 von meinen 5 Fliegenruten verkauft da ich kaum mehr Fliegenfischen kann, darf.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Schwimmbrot an das habe ich auch schon gedacht ,aber wie bringe ich das ca 20 m hinaus ?

    An freier Leine wird schwer auf 20m, aber du könntest eine Wasserkugel nehmen. Ohne Blei wird das Brot an der Oberfläche bleiben, die Wasserkugel dient zum Gewicht. Du kannst auch einfach ein Laufblei nehmen, dies geht zu Grund und das Brot bleibt an der Oberfläche.


    Lg Ermin

  • Mit einem schwimmenden spirolino kannst schwimmbrot oder Semmeln raus donnern. Habe ich einmal am feldkirchner See gesehen wie dort einer so auf die Karpfen draußen am See geangelt hat.


    LG. P.

  • Ja an Spirolino habe ich auch schon gedacht.
    Nur blöderweise habe ich die alle Verschenk da ich sie nie gebraucht habe . )jAaa
    Und Heute kann ich keine Kaufen muss also bis Morgen warten ,oder die anderen Techniken Versuchen . :dank:

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.