Wieder mal der Karpfenkescher

  • Hallo,


    Beim letzten Ansitz konnte ich mein neues Karpfenset zu meiner vollster Zufriedenheit testen, NUR:


    Irgendwie musste ich fest stellen dass selbst mein größter Raubfischkescher schon mit einem 5kg Karpfen etwas überfordert sein könnte.


    Mein aktueller Größter (Amazonlink)


    Was mir bei diesen Kescher gefällt ist das gummierte Netz, das nach dem Trocknen eigentlich so gut wie gar nicht riecht.
    Suboptimal ist jedoch die große Maschenweite, in der sich gerne die Flossenstrahlen der Rücken-und Afterflosse verwickeln.


    (Schließe daraus das deshalb die Karpfenkescher feinmaschig sind)


    Auch ist der Griff rel. kurz und ein Keschern spez. von einer Böschung runter damit rel. mühsam.


    In einfachen Worten: Ich brauch an "gscheiten" Karpfenkescher, der sich im "mittleren" Preissegment bewegen soll. (Hab aber selbst keine Ahnung, wo das "mittlere" preislich liegt) (Na.


    Gery hat ja um 2020 mal eine Umfrage bez. Karpfenkescher gestartet, würde mich interessieren, was es denn geworden ist, bzw.
    ob mir noch jemand anderes den einen oder anderen Tip oder Empfehlung zur Auswahl geben kann.

  • Ich würde mir einen mit min. 42" holen, damit bist du gut bedient. Will mich nicht speziell auf einen Kescher beziehen.
    Hier ein paar Marken wo du sicher nichts falsch machst - Nash, Fox, Trakker, Cygnet.


    LG Ermin