Nachbauersee in Vorarlberg

  • Servus zusammen :)


    mein Name ist Mark, bin 25 und doch ziehmlich neu in der Welt des Angelns.


    Momentan fische ich am liebsten mit meiner Ultra Light Spoon Rute und gehe auf Forellen und Saibling.
    Da ich Covid Bedingt meine Ausbildung und die Fischereiprüfung noch nicht machen konnte muss ich mich auf Tageskartes Gewässer verlassen. War bisher meist im Montafon und Lech in Vorarlberg unterwegs (Formarinsee, Hosensee, Spullersee, etc.)


    Ich bin nun über dieses Forum auf den Nachbauersee in Frastanz/Nenzing gestoßen. Von meinen Kollegen war bisher nur einer dort welcher meinte das der See zwar schön ist, aber kaum was gefangen wird.


    Kann mir das hier jemand bestätigen oder hatte mein Kollege einfach kein Glück? Klar gehörts auch mal dazu einen Tag lang nichts zu fangen, jedoch zahle ich dann lieber 3€ mehr für den Roten Stein und komme dann auch ganz sicher mit Fischen nach haus...


    Freu mich schon auf eure Antworten,
    Gruß
    Mark :)

  • Hallo Mark und willkommen im Forum!


    Ich war schon paar mal am Nachbauersee mit meiner Tochter. Haben eigentlich jedes mal voll gemacht, ist aber nicht meine Art zu angeln. Der See ist sehr schön, doch am Wochenende extrem überlaufen! Am Roten Stein ist es aber nicht anders denke ich oder?! )jAaa


    Verstehe dich aber! Ohne Fischerprüfung hat man in Vorarlberg nicht viele Möglichkeiten.


    LG Ermin

  • Hi Ermin,


    danke für die schnelle und informative Antwort :)


    Dann hatte mein Kumpel wohl an beiden Tagen Unglück (Na.


    Welche Methode verwendest du denn am Nachbauersee ?
    Überlege mir gerade ob ich morgen in den frühen Stunden eine Tageskarte hole und ein paar Spoons auswerfen soll )jAaa


    LG
    Mark

  • Ich war einmal da und habe es nicht mehr vor, 4 Forellen in einer halben std ,da kann ich ja gleich zum Güfel Angeln gehen . )jAaa


    Warum Angelst du nicht in Hard Oder In Bregenz ?