Erlaufsee :D PB

  • Hab heute wieder einen super Tag am See gehabt.


    Heut um 5 in der früh sprang ich aus dem Bett zog mich an und lief runter in den Keller. Schon nach 15 Minuten war ich in Richtung Erlaufsee.


    Doch ich vor lauter Stress hab ich doch glatt meinen Führerschein und Angelschein vergessen. *hM Also gings nochmal 45 Minuten nach Kirchberg zurück und hab das Zeug geholt.

    Am Wasser angekommen hat mich gleich ein Alter Bekannter begrüßt der leider wegen seines Alters nicht mehr angeln kann. Ich holte mir noch schnell eine Jause bei im und seiner Family und dann gings schon zum Boot. Dann musste ich es 15 Minuten vom Schnee befreien. Und 20 Minuten Wasser aus schöpfen. [.2]

    Ich kam also sehhrrr spät aufs Wasser. Als ich es dann entlich geschaft habe, konnte ich sofort 2 Schleien beobachten und hab die mit so nem Gummi wurm angeworfen. (Ergebnis am Ende)

    Danach bekam ich noch einen Anruf meiner Frau ob ich eh gut angekommen war. Nochmal 15 Minuten vertrödelt. Ich kam erst um 7:34 zur ersten wirklichen Spinn Rute )dAummit nem normallen Wobbler und keinem Gummi Wurm. Erster Wurf und BAM. Der erste Barsch ist auf meinen 10 cm Köder drauf. Er war 32 cm :D


    Dann sah ich einen kleinen Hecht in Frieden herumziehen. Ich hatte ihn aber nicht angeworfen weil er eindeutig Untermassig war.


    Es ging 15 Minuten nix also beschloss ich mein Glück herauszufordern und bin mit Mini Wobbler in die Mitte gefahren und hab geworfen. Es gingen auch 2 aber die sind ja momentan geschonnt also durften sie weiter schwimmen )jAja


    Um 8:30 dachte ich schon, dass ich einen Hänger hatte. Doch der began auf einmal wegzuschwimmen. )jAaa

    Die Stimmung war groß. Nach 10 Minuten drill (Ich hatte eine Forellen Rute also musste ich vorsichtig sein) ist er mir ausgeschlitzt [.2]

    Der war sicherlich mindestens 76cm.


    Stimmung wieder im Keller. Bis ich 3 Barsche zwischen 30 und 35 überlisten konnte. Dann hab ich das schwere Gerät genommen und einen 20cm Wobbler drauf gefetzt.

    3 Würfe und ich konnte einen kleine 56cm Hecht überlisten (Fotos am Ende)


    Dann war 2 Stunden tote Hose. Ich ging dann am Strand Mittag essen und gestärkt stieg ich wieder ins Boot ein. Bin dann mal mit Paddeln 3 mal um den See gerudert (ohne Motor) nichts. Stimmung war am Ende. Ich fuhr näher zum Ufer zum klein Hecht angeln.


    Ich holte meine 45 Gramm Rute raus tat einen 7cm Blinker drauf. Und dann passierte es.

    Die Rute bog sich ca 75 Grad. Anfangs wurde noch recht leicht gezogen. Doch ich konnte ihn mit der leichten Rute nicht Heraufziehen also musste er sich auspowern. Er zog immer weiter ins Tiefe bis ich merkte das da mal was tun muss. Hab meine ganzen Mut zusammen genommen und den Kampf aufgenommen. Ich kämpfte 34 Minuten bis ich ihn langsam müde bekam. Als ich ihn langsam hoch bekam sah ich seine Schwanzflosse und spätestens da began mir das Herz zu rassen. Mir war klar das der über 1m war. Aber als ich ihn gesehen habe bekam der noch Panik. Er begann weg zu schiesen. Ich konnte nur beobachten wir Schnur runter gezogen wurde, ich hatte die Panik meines Lebens. Aber endlich nach 55 Minuten konnte ich ein Bild von ihm machen. Ich hatte glaube ich geschrien weil mir bewusst wurde, dass ich gerade meinen PB gefangen habe. Als ich ihn Mass hatte er 123cm )jAja)jAaa


    Ich hoffe das es gut war für meinen ersten Fangbericht .

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.