Wo zieht es euch 2023 hin?

  • Hallo


    Mich würde es mal interessieren an welche Gewässer es euch 2023 zieht?


    Für meinen Teil:

    Ich werde mir wsl. die Jahreskarte an meinem Stammgewässer nicht mehr kaufen. Grund hierfür ist der bevorstehende Nachwuchs in der Familie und der stark gestiegene Preis bzw. die doch ziemlich schlechten Fangquoten. (Aller Angler!)

    Es wird mich hauptsächlich an die Donau Nähe Mauthausen verschlagen, wo ein Kollege und ich hoffentlich ein paar mal die Möglichkeit finden werden gezielt den Welsen nachzustellen. Io)

  • Jahreskarte an meinem Hausgewässer, dem Baggersee und zusätzlich noch am Schwarzen See (aus meinem Beitrag). Io)


    Im April wird es mit zwei Freunden für 4 Tage nach Ungarn gehen.


    Juni & September die Monatskarte am Alten Rhein (Schweiz)


    Mal schauen was sich sonst noch so ausgeht. Ich hoffe das ich 2023 auch wieder mal nach Frankreich komme. )jAaa


    Lg Ermin

  • Anglerisch ist bei mir seit Jahren alles gleich.

    Der Altarm, den ich auf Friedfische und Raubfische beangle, dort habe ich schon seit 47 Jahren die Jahreskarte. Er ist so vielseitig, dass ich immer wieder irgendetwas Neues entdecke.


    Das Salmonidenrevier, ein ganz streng limitiertes Revier, dort habe ich seit 2016 das Glück, zu angeln. Vorher musste ich für gute Classic Fly Reviere immer TK von den ÖBF oder so nehmen.


    Der kleine Fluss, nachdem meine Heimatstadt benannt ist, ist auch seit 2 Jahrzehnten in meinem fixen Lizenz-Portfolio. Er ist kein klassisches Salmonidenrevier, weil die Weißfische überwiegen, daher ist auch Coarse-Fishing erlaubt, vorausgesetzt man nimmt keine Maden oder Würmer. Dort hatte ich früher gerne die paar interessanten Bachforellen mit der Fliege befischt, aber heute ist mir das zu klein dort und ich geh nur mehr so von Dezember bis Feber auf große Weißfische mit leichter Grundangeln hin.


    Das sind meine drei Reviere.

    Wo es mich sonst "hinzieht". Nirgendswohin, was Angeln betrifft, aber wie jedes Jahr mindestens 2 Wochen in meine "zweite Heimat", und im September 2 Wochen griechische Insel, der erste Meerurlaub für mich seit 2018 wieder.

  • Klassisch wieder Chiemsee und meinen kleinen Bach...


    Meerestechnisch geht's nach Kroatien und Kuba. Wobei ich Kuba vielleicht noch umbuchen oder stornieren muss... (Die Flugdaten haben sich geändert und ich warte gerade auf ein neues Angebot des Veranstalters)


    Viele Grüße

    Mario

  • Ich bleibe bei meinem See, aber ich werde heuer auch etwas Spinnfischen gehen.

    Das wird für mich sicher ein neues Erlebnis. Hier gibt es bei uns ja drei verschiedene Möglichkeiten zu Fischen.

    Der reine Raubfisch Teich interessiert mich weniger.

    Dann schon eher der Hausen See. Außerdem suche ich für den Herbst etwas neues,

    vielleicht Tages oder mit einer Monatskarten.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.